Ständiges Buffering, YouTube nur in 480p möglich

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann hier endlich jemand helfen. Habe folgende Probleme:
    -YouTube ohne ständiges Buffering nur mit Max 480p möglich
    - Filme die auf meiner Synology NAS gespeichert sind laufen zwar in HD allerdings gibt es hier teils massive Framefehler, bedeutet Bilder erscheinen grau und in Riesen Pixel. Auf anderen Endgeräten gibts diese „Framefehler“ nicht.

    Nachfolgend nun kurz eine Auflistung was ich schon alles probiert habe.

    YouTube:
    - Sämtliche Einstellungen hin und her probiert, MPEG- Dash aktiviert , deaktiviert
    - YouTube Add On komplett deinstalliert und wieder installiert
    - Cache Einstellungen sowohl innerhalb des Add Ons als auch über Open Wizzard verändert
    —> High/ Low und Buffermodes probiert wobei Open Wiizard bei mir egal ob in High oder Low jeweils tierisch Probleme macht weil die Grafik dann alle paar Sekunden komplett ausfällt vermutlich gibt es hier entweder ein Software oder aber ein Thermisches Problem

    Filme von Synology:
    -> Siehe Open wizzard Thematiken
    - Bildwierholingsraten Einstellung in allen möglichen Einstellungen probiert


    Zum Internet:
    - 400MBit stehen zur Verfügung Speedtests waren unauffällig. Mindestens 150-200MBIt lagen immer am Raspi an.
    - Sowohl Synology als auch Raspi hängen via LAN im Netzwerk.
    - ebenfalls habe ich schon andere CAT 6 Kabel versucht

    Software:
    - alle Updates eingepflegt und Kodi läuft solang kein Open Wizzard Add On verwendet wird auch absolut stabil

    BTW: Amazon Prime, TVNow und Netflix laufen problemlos in HD

    wie meiner Auflistung zu entnehmen habe ich einiges versucht und bin trotz stundenlanger Recherche im Internet mittlerweile echt mit meinem Latein am Ende.

    Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen :)

    vielen Dank bereits vorab für die Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!