Sinnvolle Chrome Erweiterungen

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen welche Chrome Erweiterungen ihr verwendet und ob ihr bei den folgenden Erweiterungen irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmt.
    Es soll hier nicht um die Browserwahl Chrome gehen (Prinzipiell können die Erweiterungen ja auch mit dem Edge verwendet werden).
    Insbesondere heißt es ja auch oft, dass man nur so viel wie nötig an Erweiterungen aktiviert haben soll. Von daher auch die Frage ob ich hier etwas ausmisten kann und Erweiterungen löschen kann. Vielleicht habt ich noch weitere nützliche Vorschläge

    Privatsphäre und Werbung bezogen:

    Zusätzliche Erweiterungen:

    • Bitwarden (Passwortmanager)
    • TransOver (Übersetzt den Text wenn ich mit der Maus darauf zeige)


    EDIT: von I don't care about cookies zu I still don't care about cookies gewechselt

  • Ich verwende einfach den Brave Browser. Der basiert auf Chrome ohne die ganzen Tracker (bzw. sind da schon die notwendigen Dinge vorinstalliert).

    Für Bitwarden verwende ich lieber den Desktop-Client. Das mag für einige umständlich sein, aber ich machs halt so. Die Browser Integration benutze einige in der Firma und sind damit auch zufrieden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Welche Chrome Erweiterungen nutzt ihr aktuell? (Ist schon etwas her, daher erneut die Frage).

    Ich selbst nutze:

    - Bitwarden (Vaulwarden selbstgehosted)

    - ClearURLs

    - I still dont care about cookies

    - Join

    - MyJDownloader

    - Privacy Badger

    - uBlock Origin

    -> Gibts was Neues was ihr empfehlen könnt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!