Emby Server mit Kodi Next Gen 6.013

  • Hallo zusammen,
    hat jemand noch Probleme mit dem Server seit dem Update auf 6.0.13. Bei mir ist der Server (auf Win 10 PC) in Vollast gegangen. Arbeitsspeicher und Festplatte ebenfalls. ?(

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Nein , läuft bei mir auch auf Win 10 ohne Probleme. Nutze als Server allerdings keine Beta Version. Und am Client die 6.013

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Sorry, falsch gelesen, ist bei mir 4.6.4.0

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das Addon Update hat mir alles auf dem Client geschreddert. Bibliotheken durcheinander, Skin auf Englisch, Gebiet auf Belgien.

    Auch neu einlesen der DB behebt das Chaos in den Filmen nicht. Aber nur am Client / Kodi.

    Version 6.0.13 von Addon.

    Irgendwas ist da gewaltig kaputt.

  • Habe als Client 6.0.13 und als Server (Docker auf unraid) 4.6.4.0
    Vor ein paar Tagen wollte Emby dann auch die DB auf beiden Shields neu einlesen.
    Seitdem läuft aber alles wieder problemlos.
    Das Änderungen in den Einstellungen des Skins (Estuary Mod V2 KN Edition) vorgenommen wurden, konnte ich noch nicht feststellen.

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Skin auf Englisch, Gebiet auf Belgien

    Beides Kodi Core Settings, Chaos in den Filmen schreibst Du - vermutlich verkehrt sortiert?`Dann sind einfach deine Kodi Settings auf Standard und Dinge wie Der,Die,Das,The werden ignoriert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das war ganz seltsam.
    Ne, das Chaos war schlimmer, wenn man eine Film gewählt hat, spielte ein anderer. Aber nicht nur ein anderer Film, manchmal sogar ein Handyvideo aus den Fotos.
    Filme doppelt, Icons der Cover falsch zugeordnet.
    Vollkommenen durcheinander.

    Mittlerweile habe ich die Datenbank mehrfach bereinigt, neu gestartet und synchronisiert. Mittlerweile ist alles wieder in Ordnung.

    warum auch die Sprache und das Gebiet verstellt war, ich habe keine Ahnung!

  • Das war bei mir ähnlich, jetzt läuft es zum Glück wieder...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Bei mir hat sich auch die Bibliothek zerschossen. Filme wie auch Serien wurden nicht mehr angezeigt. Nach Neuinstallation des Addons konnte die Bibliothek auch nicht neu eingelesen werden. Erst nachdem ich manuell auf der Shield die Datenbanken Dateien im Kodi Ordner gelöscht habe, konnte ich diese neu hinzufügen. Jetzt läuft es wieder.

  • Bei der Installation des neuen Addons wird doch gefordert, die Datenbank zurück zu setzten! Habt ihr das nicht gemacht? Danach Kodi neu starten, und alles wird einmal neu eingelesen. Danach lief es bei sofort ohne Probleme!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wahrgenommen hab ich nix.

    Irgenwann hab ich gemerkt das alles Schrott ist.

    Kein Wunder ;) dann kann es nicht laufen: Anleitung befolgen kann schon mal helfen [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Naja, kannst du so sehen, ist auch einer der Gründe warum ich Kodi sobald wie möglich den Rücken kehren werde. ;)

    Welche Anleitung? Ich starte meine NUC und möchte Medien konsumieren. Dann ist alles plötzlich Schrott. Kann sein das es ein Update gab?
    Mag sein, dass die Meisten hier Spaß an sowas haben, ich möchte das gern unfallfrei benutzen und nicht vor jedem Start darüber nachdenken welches Update mir heute wieder den Abend verdirbt. ;)

  • Dann solltest du in Kodi automatische Updates von Addons deaktivieren. Dann ändert sich nichts. Dafür läuft dann evtl. mal ein Addon nicht mehr. Z.B. Amazon Video oder Netflix..... :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich hatte nach dem letzten Emby Next Gen Addon Update ebenfalls das Problem, dass die lokale Datenbank bei 2 von 7 Clients unbrauchbar war bzw. das Addon zurückgesetzt war genau wie die lok. DB.

    Bibs neu hinzugefügt und syncen lassen schon ging es wieder... Wie gesagt nur 2 von 7 Clients, 1x NUC mit Win10 und Matrix und einmal ein Pi mit LE..

    Kann halt mal passieren

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Mir hat es auch alles zerissen beim Update. Noch dazu gabs den DB Reset ohne vorherige Ankündigung oder eine Möglichkeit abzubrechen.
    Nach einem komplett neu einlesen wurden diverse Cover nicht mehr angezeigt, ThemeMedien Synchen kaputt usw usf.
    Dafür tolle neue Features wie MultiServer Support (braucht das wirklich jemand?)

    Ich habe ein Backup zurückgespielt und bleibe jetzt erstmal bei "Emby-next-gen" version="5.3.4"! Die rennt einwandfrei.

    Ich will auch nicht undankbar erscheinen. Ich bin sehr froh das an dem Addon aktiv entwickelt wird.
    Aber wieso da ständig Betas veröffentlicht werden die Funktionen die vorher einwandfrei funktionierten wieder zerlegen ist mir doch ein bissi ein Rätsel.

    Ich teste gerne neue Funktionen in Beta Versionen und melde auch Bugs, aber nicht wenn die Hälfte der bisherigen Funktionen flöten geht oder nicht mehr laufen.
    Das sind dann eher Alpha Versionen.

  • So ist ja alles schön, aber das war nicht mein Problem. Ja er wollte nach derInstallation die Datenbank neu aufbauen, was ja auch OK ist. Aber dadurch das mein Server auf Vollast lief, hat der Zugriff beim Einlesen natürlich nicht richtig funktioniert. Konnte auch veryfizieren das es durch das Next Gen verursacht wurde. Bin dann auf Version="5.3.4 zurück Server neu gestartet und alles ging wieder einwandfrei.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!