WaipuTV keymaping Hilfe gesucht

  • Hallo zusammen,
    wie der Titel schon sagt benötige ich Hilfe beim mapping von WaipuTV.
    1.ich benutze das Confluence Skin unter Matrix auf einem Rpi 4B ,Fernbedienung MCR RC6 an Flirc Dongle.
    Was möchte ich machen ? Ich möchte wenn ich mich im TV Vollbild befinde mit dem Tastendruck "Radio" den ich auf meiner Fernbedienung eingerichtet habe direkt zum Radio.de Addon wechseln und wenn möglich den letzten Sender der da lief abspielen.
    Ich habe schon mit dem Keymap Editor rum experimentiert dort gibt es aber keine Möglichkeit einen Sender direkt abzuspielen .
    Ich habe es mit dem Keymap Editor geschafft vom Vollbild TV mit meiner Radiotaste das Radio.de Addon zu öffnen .Jetzt wäre es noch cool wenn beim öffnen des Radio.de Addons noch ein Sender geöffnet werden würde.

    RaspberryPi 2
    RaspberryPi 3B
    RaspberryPi 4B
    DM7080
    DM900UHD

  • Soweit ich das sehen kann, gibt es im Radio-Add-on keine Option sich den zuletzt gespielten Sender anzeigen zu lassen. Somit geht das, was du möchtest nicht. Das Add-on speichert ja nichts in einer Datenbank oder so. Somit werden die Streams wohl über die API geparst und dann angezeigt. Du kannst also so ohne weiteres vorgehen und debuggen keine URL raus bekommen. Selbst wenn du die URL hast, kannst du dann so einfach nicht das Add-on benutzen um den Sender abzuspielen. Du könntest Kodi einen m3u-stream abspielen lassen. Das wäre dann aber auch am Add-on vorbei.

    "Radio" ist halt ein eigenständiges Add-on ohne Datenbank.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Noch mal eine Frage.
    Kann man es vielleicht mit dem PVR IPTV Simple Client realisieren?
    Den PVR IPTV Simple Client habe ich nach dieser Anleitung bereits eingerichtet und habe auch schon Sender drinnen.

    RaspberryPi 2
    RaspberryPi 3B
    RaspberryPi 4B
    DM7080
    DM900UHD

    3 Mal editiert, zuletzt von Riker (3. Oktober 2021 um 20:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!