Libreelec 10.0 mit Kodi 19.1 - TV schauen über PVRClient mit "Joyn" und "TV Now" geht nicht

  • Hallo und einen schönen guten Abend!

    Ich habe kürzlich mir Kodi 19.1 auf LibreElec 10.0 für meinen raspberry pi 4 installiert. Hat auch soweit geklappt.
    Leider funktioniert das TV schauen nicht so ganz. Ich nutze eine TV-Liste, die auf Sender zurückgreift, die von den Video-Addons von "Joyn" und "TV-Now" zur Verfügugn gestellt werden. Nun ist es so, dass die öffentlich rechtlichen über Joyn gar nicht erst laden und die privaten (z.B. RTL) mit einer Fehlermeldung abbrechen.
    Jetzt das Verrückte: Starte ich die Sender direkt aus dem Addon (und nicht aus dem simple-PVR-IPTV-Client), dann funktioniert alles tadellos. Ebenfalls komisch: Auf der Vorgaängerversion (Kodi 18.9) hat es ebenfalls funktioniert.

    Deshalb würde mich mal interessieren, ob bekannt ist, ob es sich um ein softwareseitiges Problem (libreelec/kodi) handelt oder woran es sonst liegen könnte.

    Vielleicht hat ja der eine oder andere das selbe Problem?

    Hinweise zur Lösung sind jederzeit willkommen :)

    Beste Grüße

    P.S.: Den Kodi-Log habe ich als Anhang mal beigefügt

  • Also im Falle von Joyn ist auf jeden Fall eine Fehlermeldung im Log vorhanden.
    Damit kann aber wohl nur der Plugin Entwickler etwas mit anfangen.

    Moin darkside ... Die Fehlermeldung um 21:00 Uhr im Log von TV Now entspricht genau der Meldung die ich seinerzeit auch im Log zu stehen hatte,nachdem ich über den iptv simple Client probiert hatte RTL zu öffnen. Sobald ich es mit einem Joyn Sender probiert hatte,wurde noch nicht mal eine Fehlermeldung hinterlegt , es tat sich rein gar nichts außer das er kurz probiert hat den Sender zu laden.

  • und wenn ich mit das Log so anschaue, ist das ohnehin sinnlos....

    2021-09-22 20:59:36.958 T:784 INFO <general>: Disabled [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] due to GUI setting. Level 0.

    Debuglogging ist deaktiviert.

    Naja, egal. Der Error in dem Addon ist dennoch ersichtlich. Dazu ist alles gesagt worden. Das ist kein Kodi oder LibreELEC Problem, sondern ein Problem mit dem Addon.

    @Oldschooler76 @ottoy habt ihr euch schon beim Entwickler gemeldet? Wenn nicht, warum nicht? War der Hinweis von @darkside40 irgendwie unklar?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hätte ich schon längst gemacht,aber habe auf die SD Karte wieder 18.9 draufgemacht,was bedeutet das ich im Moment auch nur das 18.9 zu laufen habe... ;(

    dann hast du nicht das gleiche Problem. Entweder du hast aktuell das Problem und kannst es reproduzieren oder nicht. Wenn nicht, dann nicht. Wenn ja, dann gib uns ein [definition='1','4']Debuglog[/definition]. Ohne Log kein Fehler.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!