3D Framepacking auf Shield.

  • Hallo,
    Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, 3D ISOs auf der shield pro 2019 abzuspielen. Leider finde ich keine eindeutigen Antworten. Auch nicht auf dem Nvidia Forum.
    Durch Abschalten der Hardwarebeschleuniger funktioniert es bei mir nicht. Zur Wiedergabe verwende ich einen Epson TW 9400.
    Wenn ich 3d ISOs über meinen alten medi8er wiedergebe, funktioniert es tadellos. Da ist jedoch der Pferdefuß, dass der Player nur 100mbit kann, was bei den meisten 3d ISOs Filmen zum ruckeln führt. Das altbekannte problem. Ich spiele die 3d Filme dann auf eine usb Platte, und stecke diese direkt auf den medi8er. Dann gehts. Ist aber umständlich.
    An dem Netzwerk habe ich schon rumgewerkelt. Das ruckeln lässt sich nicht vermeiden. Die shield und mein ATV laufen selbst bei den größten files problemlos.
    Weiß jemand was zu dem Thema? Danke [ag]

  • Sieht mir nach einer OEM variante (anderer Namensaufdruck) eines Zidoo X9S aus, den habe ich auch.

    Siehe: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=221407

    Ich kann mich ja nicht wirklich mit Android als mediaplayer anfreunden, auch shield nicht. Zidoo hat da von allen Android-Boxen wohl den besten 3D MVC Support reingepfriemelt, haber halt nicht wie die osmc jungs in kodi, sondern in ihren ZDMC. Weiss auch nicht ob die Kiste volle Android lizenz hat und damit die Streamingdienste wie Prime/Netflix/Disney inzwischen kann, befuerchte eher nicht. Habe die Kiste seit 2 Jahren nicht mehr angeschaltet.

    Ich habe den X9S vor allem behalten, weil der auch direkt vom HDMI eingang aufnehmen und auf h264 live komprimieren kann. Das ist so Alleinstellungsmerkmal. Gerade mit HDCP stripper nuetzlich ;)

  • 1. Die Nvidia Shield TV hat seit 2015 kein 3D MVC Support erhalten...obwohl immer wieder nachfragen kamen seitens der User im NVIDIA Forum.
    2. Die Nvidia Shield TV hat noch kein Support für den Codec VP 9.2 ( Youtube 4K plus HDR ) und VP 10 (AV1) erhalten...obwohl immer wieder nachfragen kamen seitens der User im NVIDIA Forum.

    Welche TV-Geräte oder Beamer haben denn noch 3D MVC Support...denke mal das diese Technik so langsam überholt ist...vielleicht auch...weil diese zuviel Kosten bei der Herstellung bereitet hat.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Danke für die Info.
    Das 3d Thema ist auf jeden Fall durch. Aber auf einer großen Screen ist es manchmal ganz nett.
    Es macht natürlich auch nicht bei jedem Film Typ Sinn. Am besten sind immer Sachen, wie Animation, sci-fi Mysterie und so.
    Danke allen für den Support :)

  • Ich komme nochmal auf das Thema zurück.
    ich habe jetzt doch mal zum Testen den orbsmart bestellt.
    Netflix etc kann er alles.
    wenn ich jetzt den aktuellen kodi 19.xx lade, bekomme ich leider kein 3D Bild.
    Muss ich da eine ältere Version laden? Wo finde ich die denn ?

    vielen Dank mal wieder :)

  • Die komplette 3D bespassung inklusive 3D BD-Menu sollte es wenn ich mich recht erinnere nur mit der eigenen anwendung von zidoo geben. Die sollte da vorinstalliert sein. Hatte glaube ich auch updates firmware ueber Internet.

    Hast Du 4k ? Das problem mit den streaminganbietern ist ja, das diese teilweise die hoeheren aufloesungen immer nur mit explizit unterstuetzten android boxen machen. Ansonsten kann es halt sein, das du da bei einem Anbieter nur 720p geliefert bekommst. Habe ich ja selbst bei Streaminganbietern mit windows 10, wenn die nicht wollen.

  • Hi, und viele Dank.
    Ich habe einen 4K TV und einen 4K, 3D tauglichen Beamer.
    Ich habe die ZDMC installiert, und die läuft tadellos und macht 3D ohne Ruckeln. Also bisher alles cool.
    Der Rest läuft auch super. Das ist ja offensichtlich eine angepasste Kodi 18.9.

  • Bei den Streamingdiensten muss man halt meistens auf die Bildqualitaet und/oder auf die download-bitrate seines homerouters gucken um festzustellen, ob man die 720p/1080p oder 4k. hat.

    Bei welchem Streamingdienst glaubst Du denn das Du die 4k auf dem Teil wirklich bekommst, und wie hast Du das fesgestellt ?

  • Ich bin im Moment gar nicht bei den Streaming Anbietern, sondern beim wiedergeben von Filmen innerhalb meines Netzwerkes von nas. Dabei geht es mir, neben der normalen Wiedergabe aller Formate auch umziehen ruckelfrei Wiedergabe von 3d Filmen.
    Viele Player haben ja nur ein 100mbit Anschluss, und das reicht halt nicht für 3D ISOs.
    Netflix etc checke ich heute mal aus. Man kann aber definitiv deutlichsehen, ob etwas 720, 1080 oder 4K ist.
    Das sieht man dann auch an den bitraten, die man sich z.b. in der FRITZ!Box angucken kann.

  • Ich hab ja bloss 4k Epson Projektor, das ist ja nicht volle 4k, von daher ist bildqualitaetvergleich 1080p/4k etwas schwierig. Ich hab da also auch bloss auf den router geschaut um die qualitaet zu bestimmen.

    http://forum.zidoo.tv/index.php?thre…34/#post-130704

    Scheint mir wieder mal das uebliche Problem zu sein.

    Wahrscheinlich nimmt man fuer die streamingdienste am einfachsten eine chromecast oder shield und den zidoo fuer kodi und eigene medien einschliesslich 3D...

  • Also, ich habe jetzt ein paar Tage Erfahrungen mit dem Gerät.
    Abspielen von Filmen aus dem Hausnetz läuft super. Auch in 3D.
    Alle Bild und Ton Formate werden erkannt.

    Es gibt auch sehr gute Bildbearbeitungs Optionen, die sehr gut packen, ohne komisch oder künstlich zu wirken.
    Netflix und Amazon Prime funktioniert nicht befriedigend.
    Bei Netflix wird kein 4K Material angeboten.
    Bei Amazon wird zwar alles angezeigt, aber die Wiedergabe ist total low quality. Richtig pixelig.
    Das gilt auch für HD Material.
    Der Verkäufer hat das bestätigt, und darauf hingewiesen, dass das Gerät auch nicht besonders für Streaming Angebote besorgen wird.
    Macht mir jetzt nichts, weil ich dafür ja auch andere Geräte habe.

    Aber ich bin rundum zufrieden. Das Gerät hat sogar einen hdmi in, und kann aufnehmen. Es gibt auch Spdif out. Also wirklich sehr schön.

    Das Haupt Menü sieht etwas old fashioned aus. Aber ist ok.
    Die FB ist zwar gut durchdacht, aber die Tasten gehen recht schwer. Ich verwende Logitech, und es gibt auch eine App für den zidoo, mit der sich das Gerät sehr gut bedienen lässt, und für den kodi Ersatz ZDMC kann man eine kodi Remote App verwenden.

    Also, ich bin rund um happy.

  • Danke fuer den Bericht. Das Teil hat ja auch einen HDMI Eingng, wenn das wie mein aelterer X9S ist.
    Mit dem kannst Du dan auch aufnehmen. Vielleicht ist das ja fuer bestimmte Quellen interessant.
    Ist wohl nur bis 1080p/Stereo zumindestens bei meinem X9S. DU hast ja Z9S, finde aber bei dem gar keine Info.

    Ist aber jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal. Man kriegt damit natuerlich mehr aufgenommen, wenn man da einen HDCP stripper reinhaengt [ag]

  • jo, ich glaub ich werde mal einen hdmi einang am AVR fuer meinen x9s und dahinter die chromecast nehmen. die chromecast spielt mir alles was es gibt in 4k ab, die zidoo macht 3D und im notfall sollte ich vielleicht auch noch mal was gestreates aufnehmen koennen. mal gucken ob ich das gegyvert bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!