Welches einfach zu bedienende Skin kann man im allgemeinen empfehlen mit mehr brauchbaren Funktionen als das voreingestellte Skin?

  • Sie können alle mehr als Estuary oder sind aufgeräumter. Deshalb empfehle ich nur den Skin den ich seit 8 Jahren nutze: Rapier.
    Kann alles, tut alles und hat den Vorteil auch in der Videoansicht die Bibliotheksinformationen und Fanarts anzuzeigen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Schön wäre es, wenn man eine bessere Suchfunktion hätte (z.B. im Ergebnis mehr Möglichkeiten hätte, auch nicht immer nach einer Suchen erneut einen Titel eingeben zu müssen, wäre gut), bessere Favoriten, dass man etwa von dort die Möglichkeit hätte, zu den Filminformationen zu kommen bzw. zu dem Film in der Bibliothek. Wenn man in der Bibliothek die ersten Buchstaben des Titels eingibt, wird er ja mitunter angezeigt, aber nicht, wenn Zahlen am Anfang sind des Titels, schön wäre, wenn das auch mit Zahlen und vielleicht anderen Zeichen am Anfang ginge.

    Ich habe seit jeher Confluence, dachte, das wäre eines der mitgelieferten, aber ist es wohl gar nicht?

    Dann probiere ich Rapier gleich mal aus, danke. Wo finde ich das denn, hier offenbar nicht:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das müsste das richtige sein:
    https://i.imgur.com/cCAQ8FN.png

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von D-Mart (11. September 2021 um 15:02)

  • Bessere Suchfunktion = Sache von Kodi, nicht vom Skin

    Zahlen und Zeichen sollte auch ein Kodi Part sein. Auch das ist nicht abhängig vom Skin. Wobei ich das gern mal genauer erklärt hätte. Kannst du da dein Vorgehen genauer beschreiben, bitte.

    Confluence war früher der Standard-Skin. Seit Kodi 17, glaube ich, ist es Estuary.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Zitat

    Zahlen und Zeichen sollte auch ein Kodi Part sein. Auch das ist nicht abhängig vom Skin. Wobei ich das gern mal genauer erklärt hätte. Kannst du da dein Vorgehen genauer beschreiben, bitte.


    Ja, natürlch, in der Bibliothek oder unter Dateien SHIFT gedrückt halten und die Buchstaben drücken, mit denen der Filmtitel (ohne Artikel) beginnt, um dorthin zu gelangen.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • OK....wenn du immer Shift gedrückt halten musst, damit das geht, dann ist es klar, dass es bei Zahlen nicht geht....

    Shift + <Zahl> == Irgendein Sonderzeichen passend zur jeweiligen Tastatur.

    Bin gerade nicht zu Hause, daher kann ich das nicht testen. Aber so würde es sich mir erklären.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Zitat

    Shift + <Zahl> == Irgendein Sonderzeichen passend zur jeweiligen Tastatur.


    Bin gerade nicht zu Hause, daher kann ich das nicht testen. Aber so würde es sich mir erklären.


    Ja, gute Erklärung. Aber hätte vielleicht auch sein können, dass Kodi so programmiert wäre, dass es dennoch ginge. Vielleicht geht es ja mit dem Zahlenblock, probiere ich nachher noch.


    Werde mir Aeon Nox mal angucken, danke.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!