Kodi Wiedergabe Fehler bei Emby Transcoding mit Textbasierten Untertiteln

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht wirklich ob Ihr mir helfen könnt, aber ich versuche einfach mal mein Problem zu schildern.

    Kodi 19.1 spielt mit dem Emby Addon keine transkodierten Streams mit gemuxten textbasierten Untertiteln ab. Liegen die Untertitel separat im Verzeichnis, oder sind es grafische Untertitel klappt das Abspielen.
    Ohne Untertitel laufen die Streams ebenfalls.

    Ich habe im Emby Forum bereits mit dem Kodi Next Gen Entwickler geschrieben und er hat mir versichert, dass der Fehler nicht von seinem Addon verursacht wird.
    Probiert habe ich die Kodi Android App, 2 normale Rechner mit Windows 10 und einen Intel Nuc mit Libreelec.

    Ein Kodi Log, sowie die Emby Logs habe ich angehängt.

    Hat vielleicht jemand von euch eine Idee ?

    Danke im Voraus.

    MfG Gepelmario

  • Kodi 19.1 spielt mit dem Emby Addon keine transkodierten Streams mit gemuxten textbasierten Untertiteln ab

    Verstehe ich es richtig...

    Kodi mit dem Emby Addon spielt die Streams nicht ab?

    Kodi ohne das Emby Addon spielt die Streams ab?

    Und der Entwickler sagt, es liegt nicht an seinem Add-on?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Kodi mit dem Addon spielt die Dateien direkt ( ohne transkodieren ) auch mit textbasierten Untertiteln ab.

    Kodi mit dem Addon spielt die Dateien transkodiert ohne Untertitel ab.

    Kodi ohne Addon spielt die Dateien auch mit Untertitel ab.

    Kodi mit dem Addon spielt die Dateien transkodiert mit textbasierten Untertiteln nicht ab. Mit grafischen Untertiteln (PGS) aber komischerweise schon .

    Laut des Entwicklers des Addons liegt es nicht am Addon.

  • Geht denn die Wiedergabe in einem Browser an irgendeinem PC?

    Im Browser sollte glaube ich immer transcodiert werden, ansonsten einfach mal mit Browser vom Handy starten.
    Wenn es da auch nicht geht ist Kodi und alle drum herum raus, dann liegt es am Server.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich weiß, mein Kommentar hilft nur bedingt aber das Emby Next Gen Addon für Kodi ist leider eine mittelschwere Katastrophe. Ich trauere immer noch dem alten PlugIn hinterher, dass verlässlich zu benutzen war. Faktisch ist Kodi mit Emby nicht mehr verwendbar und meine Kodi-Boxen sind somit aktuell ausgemustert :(
    Vielleicht probierst Du mal das EmbyCon Addon? Und ansonsten lass uns hoffen, dass das Addon irgendwann dem Alpha-Stadium entwachsen sein wird. Neben den von Dir beschriebenen Themen mit den Untertiteln funktioniert auch der Abgleich von Inhalten (Bibliothek) nicht mehr.

    Schade ☹️

  • Embycon hatte ich probiert.

    Ich benötige aber Emby Connect und Embycon hat das Feature nicht mit eingebaut.

    Bei meinen Klienten werden in naher Zukunft neue Fernseher angeschafft und dann läuft die Emby App auf dem Fernseher direkt.

    Ich finde es halt mega schade, weil Emby und Kodi eigentlich eine mega gute Kombi sind.

  • Warum brauchst Du Emby Connect?
    Es ist auch möglich, sich über Benutzername und PW anzumelden. Emby Connect ist nur eine Alternative zur „normalen“ Anmeldung.

    EmbyCon kommt nicht an das Addon heran, jedenfalls nicht an das alte aber es funktioniert wenigstens und ist imho momentan besser als diese next-gen alpha.

  • PS: Soweit ich es verstanden habe, geht es um Clients im internen Netzwerk? Falls dem so ist, braucht es keine IP. Sollte man intern sowieso intern anwählen und nicht über das internet.
    Falls es Dich interessiert, wie man das schlau machen kann, hau mal ein paar Infos zu Deinem aktuellen Setup raus und dann sehen wir weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!