Schlechte IPTV Qualität über die Emby Clients

  • Moin, ich habe mir diese Streams im Emby Server eingepflegt und habe festgestellt das die Qualität von 1080p, ADTS auf 640x360, AAC geschrumpft ist.
    Auf dem PC in VCL wird der Stream korrekt wiedergegeben. Der Emby Server Transcodiert hier mit der Begründung "Fehler bei der direkten Wiedergabe".

    In den Clients steht die Wiedergabequalität auf maximum und auch Serverseitig scheint alles korrekt eingestellt zu sein. Bei anderen Sendern, die per m3u von Tvheadend zugespielt, stimmt die Qualität.
    Es scheint also nur die IPTV Kanäle zu betreffen. Ich habe dahingehend versucht Kanäle per pipe über Tvheadend einzubinden, jedoch ist die Wiedergabequalität die gleiche wie bei der direkten Einbindung über den Emby Server.

    Es scheint als würden die Streams als hls vorliegen und emby sowie auch Tvheadend nehmen den ersten verfügbaren Stream. Dieser hat die schlechteste Qualität.

    Hat wer eine Idee wie ich emby oder Tvheadend dazu bringen kann die beste Qualität des Streams zu wählen?

    Hier könnte ihre Werbung stehen

    2 Mal editiert, zuletzt von DesasterMaster (9. September 2021 um 07:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!