GESEHEN-Status von Filmen und Serien auf KODI auf FireTV-Cube und Windows-Installation

  • Hallo,
    seit einigen Tagen versuche ich auf das File-System auf meinem FireTV-Cube zuzugreifen, um eine advancedSetting.xml dort abzulegen, um den Tag importwatchedstates auf TRUE zu setzen. Damit soll das wohl möglich sein, den GESEHEN-Status zu importieren.
    Gleiches versuche ich aber auch auf einer KODI-Windows-Installation. Hier komme ich zwar auf das File-System, aber egal wo ich die advancedSettings.xml ablege - es führt leider einfach nicht zum Erfolg.

    Ein AddOn zum editieren oder anlegen einer advancedSettings.xml habe ich leider auch nicht gefunden.

    Hat jemand bereits einmal eine Lösung für beides gefunden und kann mich unterstützen?

    (a) GESEHEN-Status importieren (wie auch immer)
    (b) advancedSettings.xml irgendwie so anlagen und inhaltlich füllen, dass sie funktioniert ...

    Ich freue mich über Lösungen oder Vorschläge zu beiden Themen ...
    Danke vorab.

  • 1.) [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml kleinschreiben.
    2.) Der Ordnerpfad ist %appdata%\Kodi\userdata - kannst du in die Exploreradressleiste so eintragen.
    3.) Achte darauf das in deinen Ordneroptionen Erweiterungen der Dateien nicht ausgeblendet sind.
    4.) Die Datei kannst Du mit Notepad oder einen anderen normalen Editor machen (nicht word oder sowas!)
    5.) um die Dateien zu importieren musst du sie zuerst exportieren, das geht so:
    Einstellungen -> Medien -> Datenbank -> Datenbank exportieren -> Separat auf dem Quellgerät
    Die Option ist nur zu sehen wenn der Einstellungslevel auf Fortgeschritten oder Experte ist.

    Für den AFTV sollte es so gehen, dort sind auch die Pfade angegeben.
    https://aftvhacks.de/anleitung-wie-…spiel-skygo-py/


    Dateiinhalt:

    Code: <woltlab-metacode data-name=
    advancedsettings.xml" data-highlighter="xml" data-line="1"><[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videolibrary>
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Dein zweites Thema habe ich gelöscht. Bitte nur einfach posten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (3. September 2021 um 22:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!