Emby Premium - bringt es mir was.....

  • Hallo,

    Habe es endlich geschafft emby sauber hinzubekommen .....

    Alles klappt soweit so gut - aber brauche ich das Premium wirklich.....

    Wenn ich als Client Firefox nehme in Windows 10/11 dann wandelt es emby von hevc in h264 um.....ist dieses umwandeln eine Premium Funktion?

    Und ja - fast alle Probleme haben sich mit emby gelöst........

  • Auch hier muss ich mich fragen, was muss im Kopf verkehrt sein?

    Wenn alles klappt und du nichts benötigst, wieso dann diese Frage?
    Wenn du keinen Mehrwert siehst, dann nutzt du Emby nicht ausführlich.
    Ich bin der Meinung für Transcoding braucht man eine Premium Lizenz aber ich kann mich auch irren.

    Ich würde sagen, du solltest dich erst einmal mit der Materie beschäftigen, anstatt gleich wieder weiterzuspringen.
    Du hast es geschafft die Anleitungen von anderen zu befolgen und solltest erst einmal ein Verständnis aufbauen was du dort getan hast und deine Frage kannst du immernoch in einem Monat für dich klären, wenn du erst einmal alle anderen Probleme aus der Welt geschafft sind.

    Ich möchte dich nicht persönlich angreifen aber ich lese leider in jedem Satz Unreflektiertheit und Ungewissheit. Du solltest das erst einmal ganz entspannt abstellen, denn Kopf aufräumen und dich dann erneut an die Arbeit machen. Es schein mir du möchtest einfach zuviel auf einmal und dafür ist das Verständnis noch nicht da. Also jeden Tag ein Problem intensiv analysieren und eine Lösung finden und nicht rumprobieren. Dann hast du auch was von deiner Hard und Software und kannst sie auch nutzen als andauernd nur zu puzzln.

    Das ist nur ein sehr direkter gut gemeinter Rat. Sei dir auch im klaren was "Du" wirklich möchtest und folge nicht der Masse denn das tun nur Schafe! Außerdem hat jeder einen anderen Anwendungszweck und Workflow.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die zwei großen Features die einem Emby Premiere bringen sind: Hardware beschleunigtes Transcoding sowie Live TV.

    Wenn deine CPU im NAS für Transcoding auf der CPU zu schwach ist (was man ja ersteinmal prüfen kann) und du eine kompatible GPU drin hast dann macht das Hardware Transcoding sinn.

    Die LiveTV unterstützung in Emby ist wahrlich Schrott. Einmal im Jahr schaue ich ob die besser geworden ist und die Antwort ist idR: NEIN!
    Das als Premiumfeature anzubieten ist im Endeffekt schon eine Frechheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!