Kein löschen von Filmen/Serien auf einer externen Festplatte am Fire TV-Stick 4K möglich!

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich kann mit Kodi 19.1 (ebenso 17 & 18) keine Filme/Serien löschen die auf der externen Festplatte liegen, die an einem Fire TV-Stick 4K angeschlossen ist. Die Einstellung "Löschen und Umbenennen von Dateien erlauben?" ist gesetzt.
    Wenn ich eine Serie/Film löschen will, fragt Kodi auch normal nach: "Soll "FilmnameXY" wirklich aus der Bibliothek entfernt werden?" und führt es dann auch ohne Fehlermeldung aus, aber die Datei auf der Platte bleibt bestehen.

    Mit meinen beiden älteren FTVs funktioniert das einwandfrei, aber leider nicht mit dem 4K Modell.
    Was noch zu erwähnen wäre ist, dass ich mit dem Total Commander Files löschen kann.

    Hat da jemand von euch einen heißen Tipp woran es liegen könnte?

    Grüße aus Wuppertal
    DeePoP

    Einmal editiert, zuletzt von DeePoP (1. September 2021 um 16:56)

  • Eigentlich gibt es 2 Abfragen.

    Die erste ist wie von Dir beschrieben, ob der Titel aus der Bibliothek entfernt werden soll?

    Bestätigt man mit Ja erscheint eine Abfrage, ob die dazugehörige Datei ebenfalls gelöscht werden soll.

    Bejaht man auch dies, wird die Datei gelöscht, nicht aber der Ordner in dem die Datei liegt.

  • Beide Abfragen kommen, aber nur der Eintrag in der Bibliothek wird gelöscht, die Datei auf der Platte nicht.
    Es macht den Eindruck, als ob Kodi nicht die erforderlichen Rechte besitzt, obwohl die Option dazu gesetzt ist.
    Wie schon gesagt, mit dem Total Commander funktioniert der Löschvorgang.
    Mit der selben HDD an einem älteren FTV-Stick mit gleicher Kodi-Version funktioniert es auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!