Problem Kodi Matrix: Verknüpfungen sind nach Neustart nicht mehr vorhanden...

  • Hallo Zusammen,

    ich habe derzeit das Phänomen, dass wenn ich Kodi neu starte, bzw. meinen Android Media Player (HiMedia) neu starte, dass ich zwar auf meine eingerichteten Bibliotheken zugreifen kann und mir auch die Filme / Serien mit Cover angezeigt werden, jedoch nicht angespielt werden können. Dies erkennt man immer daran, dass das Hauptcover nicht mehr sichtbar ist. Siehe Screenshot. Ich muss dann jedes Mal erneut im Benutzeroberflächenmenü, die Verknüpfungen der Festplatten erneuern. Dies kam von jetzt auf gleich irgendwie. Kennt jemand diese Problematik und kann mir hier vielleicht weiterhelfen?

    LG

  • Das ist halt das Problem, wenn sich der Pfad der externen Festplatte ändert. Der Eintrag in der Bibliothek ist noch da, aber irgendwo ist der Pfad zur eigentlichen Datei verändert.

    Ich habe da ganz stark Android als Verursacher in Verdacht. Mit Kodi wird das wenig zu tun haben.

    Eine Möglichkeit wäre die Festplatte vernünftig zu "Labeln". Der Platte also einen Namen zu geben. Vielleicht kommt das angepasste Android damit zurecht. Das Einbinden eines externen Speichermediums ist nun mal Sache des Betriebssystems. Da hat Kodi wenig Einfluss drauf.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!