kernel: Out of memory: Killed process

  • Nur dafür, also falls ich von der Arbeit oder bei Freunden oder sonstwo, wo ich grad kein VPN habe

    Wenn du ein VPN zu dir nach Hause einrichten kannst (es also aus technischer Sicht möglich ist ... ich kann bei mir zu Hause keines einrichten), dann ist es egal wo du bist. Du kommst von ÜBERALL in dein VPN.

    Ich sage das nur weil du sagtest "wo ich grad kein VPN habe". Wenn du das so sagst, dann heißt das, dass du gerade mit keinem VPN verbunden bist. Aber du könntest dich jederzeit mit einem VPN verbinden, wenn es besteht.

    In wie fern der Firefox jetzt die Sache aber sicherer als ein VPN macht, erschließt sich mir nicht. VPN ist ebenfalls verschlüsselt und, je nach Technik, braucht man auch mindestens einen Schlüssel und ein frei wählbares Passwort. Ein Reverse-Proxy kannst du auch immer noch hinter dem VPN fahren und das VPN einschränken, wenn du so auf Reverse-Proxy stehst ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nicht sicherer als VPN, keinesfalls!

    In unserem Firmennetzwerk blockiert die Firewall den Aufbau eines unbekannten (meines) VPN. In einigen Hotels in denen ich schon war, war der Aufbau eines VPN nicht möglich.

    Wenn ich am PC eines Bekannten sitze kann ich nicht mal eben ein VPN einrichten.

    Browser / Reverse Proxy geht immer.

    Das sind meine Beweggründe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!