Kodi 20 Alpha - Bauen gegen fmt 8.0.1 und spdlog 1.9.2 schlägt fehl

  • Hallo zusammen,

    ich versuche die aktuell alpha aus dem GIt gegen die letzten Versionen von fmt (8.0.1) und spdlog (1.9.2) zu bauen. Das klappt aber nicht:

    Hat jemand zufällig eine Idee, wie man das fixt?

    C
    /home/abuild/rpmbuild/BUILD/kodi-20.0~alpha1.20210823T210717~81c35da5c55/xbmc/utils/[definition='1','0']log[/definition].h:12:89: error: 'constexpr fmt::v8::basic_string_view<Char>::basic_string_view(const Char*) [with Char = char]' called in a constant expression
    [  140s]    12 | #define SPDLOG_LEVEL_NAMES {"TRACE", "DEBUG", "INFO", "WARNING", "ERROR", "FATAL", "OFF"};


    Das komplette [definition='1','0']log[/definition] ist hier zu finden: https://build.opensuse.org/public/build/h…86_64/kodi/_log

    Danke und schöne Grüße

  • Schaue ich mir morgen an.

    Kannst du mir Mal das cmake Kommando geben welches zur Konfiguration benutzt?

    Welches Betriebssystem verwendest du zum bauen? Ich hoffe nicht SuSe ;). Damit kenne ich mich leider nicht aus :D

    Aber wir bekommen das hin. Ggf musst du fmt und/oder spdlog selber bauen oder es mit -DENABLE_INTERNAL so konfigurieren, dass es das Kodi-eigene nimmt.

    Will gerade in die Kiste, daher nur so halbgare Aussagen ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi,

    ich baue unter openSUSE für openSUSE 15.3, sorry ;)

    Mir ist bewusst, dass ich auch das interne fmt bzw. spdlog benutzen kann. Mein HTPC ist aber ein kleines "bleeding-edge"-Projekt, weswegen ich gerne gegen die aktuellen Versionen for fmt und spdlog bauen will.
    Ich habe nur nicht so die Ahnung von C-/C++-Code, weswegen ich nicht so genau weiss, wie ich "#define SPDLOG_LEVEL_NAMES {"TRACE", "DEBUG", "INFO", "WARNING", "ERROR", "FATAL", "OFF"};" umbauen muss, dass es klappt.

    Für den Moment habe ich die alten Versionen von fmt und spdlog wieder aktiviert, damit klapp das Bauen ohne Probleme.

    Der Vollständigkeit halber ist hier noch meine cmake-Zeile:

  • Kodi 20 aus dem nightly PPA installiert.

    Ich bekomme nicht zum laufen.

    Bash
    #kodi
    terminate called after throwing an instance of 'fmt::v6::format_error'
      what():  string pointer is null
    Crash report available at /home/steffen/kodi_crashlog-20220127_161325.[definition='1','0']log[/definition]

    Bin mit Google nicht wirklich weitergekommen.

    P.S. Liegt wohl am Nvidia Treiber, mit dem Nouveau Treiber geht es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!