Seltsame Störungen bei manchen Sendern

  • Hallo,

    ich habe seltsame Störungen bei manchen nicht HD Sendern(Habe nur Standard kein extra HD) auch zu unterschiedlichen Zeiten mal mehr und mal weniger.
    Habe Fotos beigefügt.

    Es kommt oft bei schnellen Bewegungen, bei Konturen.

    An was könnte das liegen?
    Muss ich am TVHeadend Server noch etwas einstellen?[xattach=53401]Hier ist es sehr extreme(extra ganz nah am Fernseher, dass man den Fehler schön sieht)[/xattach]

  • Hi,

    ja das ist auch kein hd Sender. Bei denen ist mir noch nichts aufgefallen.

    Was würde das bedeuten wenn es das Interleaving wäre?

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • Das dein deinterlacer mist baut :D Geh mal während des abspielens auf das osd in die video einstellungen und schalt mal durch welches bei dir am besten ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Okay, ich hab meinen PI4 mal angeschlossen.
    Ob man deinterlace oder nicht anschalten kann liegt an der Einstellung -> Player -> Videos -> Verwendung des DRM Prime Decoders erlauben.
    Wenn das deaktiviert ist geht auch Deinterlace.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist legal, sie haben die Wivedevine Bibliothek in Kodi auf der Plattform mit eingebaut damit man DRM verschlüsseltes Material nicht kopieren kann sondern nur wiedergeben.
    Solange Du die Plattformen nicht nutzt brauchst du es auch nicht.

    ur wenn ich jetzt umschalte(über EPG)bleibt mein Bild kurz hängen.

    Das ist normal. Er wartet kurz um beide "Halbbilder" zusammenzufügen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Solange Du die Plattformen nicht nutzt brauchst du es auch nicht.

    Was heißt die Plattformen?


    Zitat von SkyBird1980

    Das ist normal. Er wartet kurz um beide "Halbbilder" zusammenzufügen

    Kann man das etwas verbessern? Ich schaltet immer über den EPG um, und das sieht ziemlich scheiße aus.

    Hat timeshift vielleicht auch Auswirkung darauf?

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

  • Ich denke mit den Plattformen meint Skybird Netflix, Amazon Prime Video usw. die kannst du mit dem jeweiligen Accout dann über Kodi Addons schauen.

    Timeshift hat mit deiner Verzögerung in meinen Augen nix zu tun, sondern Kodi braucht die Zeit um aus den erstrn Halbbildern (interlaced) Vollbild zu errechnen.

  • Ich muss sagen wenn man sich dran gewöhnt hat ist es gar nicht so schlimm. Es ist auch nicht immer der "selbe" Übergang. Manchmal flimmert der EPG im Bild das sieht halt nicht so schön aus. Aber es gibt auch bessere wo das Bild halt nur 1,2 Sekunden steht.


    Zitat von Xav

    Ich denke mit den Plattformen meint Skybird Netflix, Amazon Prime Video usw.

    Heißt das, dass ich immer wenn ich auf so einer Plattform mir einen Inhalt ansehe, dass ich dieses Prime anschalten sollte oder nur bei Inhalten die sich irgendwie bemerkbar machen?

    Kodi:
    Raspberry Pi 4 mit 2GB
    Libreelec
    Kodi Version 19.1

    TV Headend Server:
    Raspberry Pi 4 mit 1GB
    Raspberry Pi OS Light
    Tv Headend Version 4.3
    DVB-C über Fritzbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!