TVHeadend 2.4 + WINTV-soloHD01589 DVB-C Aussetzer

  • Hallo,

    da ich notgedrungen Anfang des Jahres wg Umzug von DVB-S2 auf DVB-C umsteigen mußte, habe ich mir oben genannten DVB-C Stick zugelegt.
    Angeschlosßen it er an einem Odroid N2+4GB mit aktueller CE software + TVHeadend 2.4. Das ganze läuft auch wirklich super und ich bin von
    dem Odroid echt begeistert.

    Anfänglich hatte ich auch keine Probleme mit den TV Sendern. Aber mittler weile sind je nach Tageszeit einige Sender nicht mehr "erreichbar".
    Teilweise gbt es kurze Aussetzer oder sie laufen und dann plötzlich schwarz und kein Signal mehr oder sie gehen gar nicht erst an.

    Betroffen sind die HD-Sender unteranderem auch Sky auf verschiedenen Frequenzen bspw. 386Mhz oder 522Mhz.

    Das Antennenkabel möchte ich als Fehlerquelle mal ausschießen da ich den Stick auch schon einmal direkt an die Dose angeschlossen habe.

    Angabe in TVH: SNR ~35; Gignal Stärke -48 bis -51

    Bevor ich jetzt den Vermieter informiere würde ich gern mal eure Meinung wissen ob es an der Signalqualität liegen könnte.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!