Kodi Android APP Benachrichtigungsleiste Reiter für Wiedegabe, Lauter leiser

  • Hallöchen, meine Suche im Forum und in der Kodi Android APP hat leider nichts ergeben, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich den genauen Namen nicht weiß, von dem was ich suche :wacko:


    Gibt es die Möglichkeit, ein Lied zu pausieren, skippen, lauter leiser zu machen, ohne dass die Kodi App aktiv sein muss?
    Was Optional noch super wäre, wenn man quasi die "Fernbedienung" auf dem Sperrbildschirm anzeigen könnte.
    Auch würde ich gerne Kodi mit meinen Kopfhörern steuern können.

    LG

  • Gibt es die Möglichkeit, ein Lied zu pausieren, skippen, lauter leiser zu machen, ohne dass die Kodi App aktiv sein muss?

    Auf Android-Geräten sollte Kodi gar nichts abspielen, wenn Kodi nicht "aktiv" ist. Kodi ist in dem Fall nicht dafür gedacht im Hintergrund zu laufen, soweit mir bekannt ist. Somit sind nachfolgende Fragen bedingt obsolet

    Was Optional noch super wäre, wenn man quasi die "Fernbedienung" auf dem Sperrbildschirm anzeigen könnte.

    Es gibt Fernbedienungsapps auf Android, die auf dem Sperrbildschirm sichtbar sind. Yatse z. B. ist eine. Problem ist nur, dass das von der verwendeten Android-Version abhängig ist. In meiner aktuellen Android Version, die ich verwende, kann ich nur Benachrichtigungen anzeigen lassen. Wenn ich Kodi dann aber bedienen möchte, muss ich das Handy entsperren

    Auch würde ich gerne Kodi mit meinen Kopfhörern steuern können.

    Wenn das nicht geht, dann ist das nicht supported.

    Auch wenn Kodi auf einem Smartphone läuft. Der Grundlegende Gedanke der Android-Unterstützung ist eher der von Standalone-Settop-Boxen und nicht Smartphones oder Tablets. Natürlich wird auch sowas getestet und es gibt auch Fixes dafür. Aber vieles von deinen Fragen ist halt als "Feature Request" anzusehen. Und die stellst du besser hier:

    https://forum.kodi.tv/forumdisplay.php?fid=9

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!