4K Hintergründe für den HorizonzV-Skin

  • Moin,
    so, nun suche ich schon seit einiger Zeit und muss leider feststellen, dass sehr sehr viele Images einfach nur hochskaliert wurden, die ich so finde.
    Ich suche natürlich die Originalbilder aus dem Standard-Theme.

    Schwer ist das eigentlich nicht, da "Google Image Search" dafür ein sehr gutes Tool bietet bzw. ist.

    Im moment hänge ich bei "home_livetv.jpg" fest.
    Ich überlege grad, ein anderes zu nehmen. Eines, was zum Thema LiveTV, aber dennoch irgendwie zu "Ghost in the Shell" bzw. "Spiderman" passt.

    Etwas schmunzeln muss ich grad dennoch... @blauesgruen...
    Auch wenn ich mir in all den Jahren nie wirklich Gedanken über die Hintergrundbilder machte, so sehe ich jetzt wo ich so suche, dass die Bilder ziemlich zusammengewürfelt sind.
    "Spiderman", "Ghost in the Shell", "Tech*.*", "Avatar", "Monster AG", "Anime", "Weltraum", "Tierwelt"

    Nichts desto trotz, war das grad nur ein LAUTER Gedanke. Ich liebe das Theme eigentl. Aber es fiel mir halt auf.

    Was ich eigentl sagen wollte ist, dass ich leider nicht versprechen kann, alle Bilder in der 4K-Auflösung zu finden.
    Hochskalieren ist zwar kein Problem, doch in der Vergrösserung sieht das irgendwie Schiete aus.
    (zumindest empfinde ich das so...)

    Also doch noch etwas Geduld bitte...

  • Oh da hätte ich auch Interesse dran. Vorschau sieht schon sehr gut aus.

    Das war leider bei dem Beispiel welches ich in dem anderen Thread postete, ein mega Griff ins Klo...
    Das war allenfalls ein Bild, welches von 720p bzw. 1080p hochskaliert wurde...
    Erkennen kannst Du es, wenn Du das Bild mal nah heran zoomst... (Wird Mega Pixelig)

    Schau Dir stattdessen mal ein paar von hier an... Da kannst Du deutlich erkennen,
    was machbar wäre....

    https://wallpaperaccess.com/spider-man-8k

  • Das war leider bei dem Beispiel welches ich in dem anderen Thread postete, ein mega Griff ins Klo...Das war allenfalls ein Bild, welches von 720p bzw. 1080p hochskaliert wurde...
    Erkennen kannst Du es, wenn Du das Bild mal nah heran zoomst... (Wird Mega Pixelig)

    Schau Dir stattdessen mal ein paar von hier an... Da kannst Du deutlich erkennen,
    was machbar wäre....

    https://wallpaperaccess.com/spider-man-8k

    Auf der Seite sind echt ein paar schöne Bilder.
    Bin gespannt wie ich das am Ende umsetzen kann. Ob ich jedes Bild einem Hauptmenüpunkt zuordnen kann oder ob es einen wahllosen wechsel geben wird.
    bg

  • Auf der Seite sind echt ein paar schöne Bilder.
    Bin gespannt wie ich das am Ende umsetzen kann. Ob ich jedes Bild einem Hauptmenüpunkt zuordnen kann oder ob es einen wahllosen wechsel geben wird.
    bg

    Ja, so ist es..
    Auch habe ich schon einige gefunden und in Dein Skin integriert...
    Für die Masse hingegen, halte ich diese hohe Auflösung jedoch für nicht OK, weswegen ich mich auch irgendwie nicht traute, hier ein Paket hochzuladen.

    Fakt ist, dass diese hohe Auflösung die Bedienung etwas träger macht.
    Man kann es sehen, dass zB. beim Wechsel von FILME zu SERIE, das Bild erst noch geladen werden muss. Es stockt dann einen kleinen Moment.
    (Getestet auf Nvidia Shield 2015 (500GB))

    Was meinst Du?
    Dran bleiben bzw. weiter machen?

  • Moin,
    aus meiner Sicht auch unnötig. Man kann hochwertige FHD Bilder nehmen das reicht völlig und wenn man dann deinen Skin in den jeweiligen xml Dateien seinen eigenen Geschmack anpasst so wie ich es gemacht habe ist doch alles gut ;)

    Alles andere frisst nur Ressourcen die an anderer Stelle evtl. dringender benötigt werden als für das leicht hübschere Aussehen des "Kinovorhangs" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!