Emby und Live TV

  • Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier so herein passt, falls nicht dann bitte verschieben [ah]

    Ich habe ein komisches Problem mit Live TV unter Emby. Kodi und TVheadend funktionieren tadellos. Nur bei der Kombination TVheadend und Emby Server klappt das ganze nur bedingt.
    Folgendes Szenario. Emby Server mit TVheadend Plugin; die TV Sender funktionieren alle bis auf ARD HD, ONE HD, Tagesschau HD, ZDF HD, ZDF Info HD und ZDF Neo HD. Sobald ich den Sender Streamen will, wird das Bild schwarz und dann kommt nichts mehr. TVheadend [definition='1','0']log[/definition] sagt nichts dazu. Das Signal wird an Emby weitergereicht aber das Bild bleibt schwarz.

    Dann die Idee anstelle des TVh plugin zu nutzen, soll die M3U herhalten. M3U in Tvheadend erstellt eingebunden. ARD HD etc. laufen nur sporadisch mal. Gleiches auch für alle anderen Sender. Bei der Wiedergabe im Browser und in der Windows App wird immer Transcodiert. Bei der Wiedergabe über den Android TV mit Emby App wird direkt gestreamt.

    Was mir auch aufgefallen ist, ist das beim Emby Epg über das TVheadend Plugin keine Bilder der laufenden Sendung angezeigt wird. Dort ist nur das Missing (broken Picture) icon. In der Epg Übersicht wird dieses Bild angezeit.

    Weder über das Plugin noch über die M3U laufen alle Programme. Hat wer eine Idee wie ich das beheben kann?

    EDIT:

    Manche Sender laufen erst beim zweiten oder dritten Anlauf

  • @SkyBird1980

    Kannst du das Thema mal in den Emby-Bereich verschieben bitte?

    TVH und Kodi unter Linux ohne Emby läuft tadellos. Inklusiver aller freien HD Sender. Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit der "on-the-fly" Konvertierung zu tun hat. Sicher bin ich mir aber nicht ;)

    Auf jeden Fall ist es kein "Kodi unter Linux"-Problem ;)

    @DanCooper kannst du vielleicht was dazu sagen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nach ewiger Suche hat sich er herausgestellt das kein HD Sender der ÖR abgespielt wird. Das ist unabhängig ob über das Internet oder im lokalen Netzwerk gespielt wird. Servus TV mit 1080p sowie die SD Sender hingegen werden wiedergegeben.
    Das Emby Profil in TVheadend steht nur auf pass.

    Die Wiedergabe mit der Android App funktioniert nur im Heimnetz, keine Wiedergabe über das Mobile Netz. Bei der Wiedergabe über das Mobile Netz wird auch Direktes Abspielen genutzt. Das sprengt dann die Downloadrate vom Mobilfunk, weshalb die Wiedergabe stockt. HD/SD Sender werden wiedergegeben

    Die Wiedergabe mit der Windows Store App funktioniert nicht (aktiviere ich in TVHeadend noch matroska und htsp dann startet auch die Wiedergabe von SD Sendern (Direktes Streaming)

    Die Wiedergabe von HD Sendern im Browser (Edge, Opera GX) funktioniert nicht. SD Sender funktionieren. Servus TV HD auch (Transkodiere (27 fps)11.2 Mbps H264 AC3)

    Die Wiedergabe mit der Android TV App funktioniert (Direktes Abspielen)

    Die Wiedergabe von HD Sendern in einem Smartphone Browser funktioniert nicht. SD Sender funktionieren.

    Was mir auch aufgefallen ist, ist das auch nach Beendigung die Verbindung zu TVheadend nicht aufgehoben wird und der stream weiterhin die Tuner belegt.

  • Heist das jetzt, es geht wieder bei dir? Bei mir läuft es ohne Probleme! Allerdings mit DVBViewer.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Also bei mir ist der Emby Server auf einem Windows Server installiert. Und in der Emby Konfiguration ist unter Transcoden auf erweitert gestellt, und bei Intel GPU alles angehakt. So läuft das egal wie, einwandfrei, auch über Internet dank bekannter IP.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Du solltest das Spezielle mal im Embyforum mal nachfragen. Ich vermute, es liegt an TVH, denn mit DVBViewer geht es ja in Verbindung mit einer m3u ohne Probleme.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nachdem ich mir eine FB 6660 zugelegt habe, wollte ich die verfügbaren Kanäle auch an mein Emby Server anbinden.
    Was mir noch nicht ganz klar ist, wenn wer übernimmt (DVBViewer/TVH oder Emby) die Transkodierung, wenn diese notwendig ist (wenn man bspw. mobil unterwegs ist und die Bandbreite nicht reicht).

  • Du kannst doch mit der FB eine M3U erstellen, und diese dann in Emby als TV Quelle eingeben. Mache ich schon immer so. Dann läuft TV auch. Es bedarf dann eigentlich keinem Extra TVH , DVBVIEWER oder so.

    Transcodierung übernimmt dann Emby.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hätte noch erwähnen sollen, dass es mir nicht ausschließlich um die FTA Sender geht, ich würde gerne auch meine Karte im Haus sharen und da kommt dann TVH o.ä. ins Spiel.

    Nein, nur die M3U ist wichtig, sie hol ja die Streams von TVH. Läuft bei mir ja auch so mit Sky :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!