Mehrere Kodi parallel installieren

  • Ich habe alles, diverse macs, iPads etc. Aber ich bekomme den mac in x-plore nicht an den Start. In Kodi hat es geklappt. In x-Plore nicht.
    Ich probiere das morgen nochmal mit dem adb. Welchen Zeck erfüllt denn das program?

  • adblink 4.3 gibts natürlich auch fürn Mac

    http://jocala.com/


    adblink Installieren
    dann die IP von der Schield eintragen - auf Connect drücken - Install APK- es öffnet sich der Finder- das Maven Build aussuchen was du schon runtergeladen hast. Fertig ist die laube.

    Bilder

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    2 Mal editiert, zuletzt von lightboy (28. Juli 2021 um 22:25)

  • Ich glaube, du hast das nicht richtig verstanden.

    Ich glaube eher, DU hast nicht richtig verstanden, was ich geschrieben habe. Bzw. gefragt habe.
    Denn genau das möchtest du jetzt tun.

    Am komfortabelsten ist eine Installation vermutlich über adbLink, was Ronny und lightboy vorschlugen.
    Man muss das allerdings erst einmal auf der SHIELD einstellen.

    EDIT: @All Benötigt man für die Ersteinrichtung immer noch ein passendes USB-Kabel, um SHIELD <-> Rechner einmalig darüber zu verbinden?

  • Hallo, ich würde gerne verschiedene Kodis installieren, bekomme es aber nicht hin. Ich möchte gerne die gute, alte Leia zusätzlich zu 19.xx installieren.
    Also, wenn ich ein zweites Kodi lade, und über FX installieren will, sagt er nach Beendigung des Vorganges, dass er die Version nicht installiert hat. Erst, nachdem ich die vorhandene Version gelöscht habe, installiert er die, die ich eigentlich zusätzlich haben möchte.
    Aber irgendwie muss das ja wohl gehen. Bitte um Hilfe. Danke :)

    Ja natürlich ist das möglich. Wie hier schon beschrieben wurde, ist das Problem der Paketname/Installationspfad von Kodi.

    Wenn du Kodi 18.9 drauf hast und Kodi19 installierst, dann wird das "alte Kodi" überschrieben. Einfach Kodi18.9 wieder über Kodi19 drüberfahren geht nicht.

    Um Kodi18.9 und Kodi19 beides gleichzeitig auf Android zu verwenden, muss also der Paketname geändert werden. Das ist nicht so einfach wie es sich anhört für Laien und ich hab einiges an Zeit benötigt mir so eine Version anzupassen

    Kann später einen Link zu meiner Cloud Posten von wo du dir eine "modifiziertes Kodi18.9" laden kannst, welches parallel zu Kodi19 läuft

    Installieren kannst das am besten wenn du dir die Kodi.apk auf einen USB Stick lädst und dann an der Nvida ansteckst und installierst

    Wie hier schon erwähnt benötigst du dafür einen "Dateiexplorer/Dateimanager" auf der Shield damit du das auch installieren kannst, so wäre es der einfachste weg.Meist ist so ein Explorer auch schon auf Android Geräten drauf

    Ob meine Kodi Android Version bei dir funktioniert kann ich aber nicht sagen, weil die Nvida Shild eine arch64 Struktur hat und ich hab den App für arm Systeme angepasst

    Zu der Frage die hier schon angesprochen wurde warum man das haben will...nun ist doch ganz einfach. Kodi18.9 läuft stabil, aber natürlich möchte man auch gerne sehen was es so in kodi19 gibt und da ist, meiner Meinung nach, noch nicht stabil genug ;)

    EDIT: In meiner Kodi Anleitung findest du alle Möglichkeiten zur Dateiübertragung auf andere Systeme

  • Ich glaube eher, DU hast nicht richtig verstanden, was ich geschrieben habe. Bzw. gefragt habe.Denn genau das möchtest du jetzt tun.

    Am komfortabelsten ist eine Installation vermutlich über adbLink, was Ronny und lightboy vorschlugen.
    Man muss das allerdings erst einmal auf der SHIELD einstellen.

    EDIT: @All Benötigt man für die Ersteinrichtung immer noch ein passendes USB-Kabel, um SHIELD <-> Rechner einmalig darüber zu verbinden?

    Sorry, ich hatte nicht dich, sondern Bomb gemeint.

  • Ich glaube eher, DU hast nicht richtig verstanden, was ich geschrieben habe. Bzw. gefragt habe.Denn genau das möchtest du jetzt tun.

    Am komfortabelsten ist eine Installation vermutlich über adbLink, was Ronny und lightboy vorschlugen.
    Man muss das allerdings erst einmal auf der SHIELD einstellen.

    EDIT: @All Benötigt man für die Ersteinrichtung immer noch ein passendes USB-Kabel, um SHIELD <-> Rechner einmalig darüber zu verbinden?

    Nein...jedenfalls nicht zum PC...nur wenn man die Shield flashen möchte ( andere Firmware )...oder wenn man direkt per USB auf die Shield zugreifen möchte.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!