OMV ohne phpmyadmin

  • Hallo,

    OMV (x64) 6
    OMV Extras 6
    Docker
    Yacht
    MariaDB
    NGinx


    Ich habe soweit alles fertig nur kann ich kein phpmyadmin installieren oder aufrufen.....

    Hat jemand Ideen?

  • Was Aromir sagt: Du hast wirklich NULL Information gegeben wie sich deine Probleme äussern. Keine Fehlermeldungen, keine Vorgehensweise bei der Installation und so.
    Versuch das mal zu überarbeite @agarnele

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wie genau installierst du es denn? Als Docker per Yacht? Oder wie oder was? Warum ich vermute, daß es ein Portproblem ist, weil du mit phpmyadmin insgesamt 3 Anwendungen hast die standardmäßig unter Port 80 laufen würden.
    Wenn der Port belegt ist und du da nix umbiegen kannst, dann startet die nächste Anwendung nicht.

    Aber abggesehen davon, dir ist bekannt daß OMV 6 eine Testversion ist, oder?

  • Wie genau installierst du es denn? Als Docker per Yacht? Oder wie oder was? Warum ich vermute, daß es ein Portproblem ist, weil du mit phpmyadmin insgesamt 3 Anwendungen hast die standardmäßig unter Port 80 laufen würden.
    Wenn der Port belegt ist und du da nix umbiegen kannst, dann startet die nächste Anwendung nicht.

    Aber abggesehen davon, dir ist bekannt daß OMV 6 eine Testversion ist, oder?

    Ja weiss ich - wir testen zu jeder Zeit irgendwas (Windows - Wirtschaft usw.)

    Sowohl als auch installiere ich es

    In Yacht gibt es kein phpmyadmin und in docker (Pull) ist es ein Image ohne Nutzung.....

    Alle Ports sind zugeteilt...

    Port:

    • 80: OMV
    • 8080 : nginx
    • 8088 : nginx SSL
    • 3036 (glaube ich ) Maria DB
    • SSH Zugang

    Fertig

  • Wenn das so ist, wie du schreibst, dann ist es, wie ich vermutet habe, ein Problem mit den Ports. Wenn du Port 80 des phpmyadmin images nicht mappst, kann es nicht starten, weil auf Port 80 schon die Webgui von OMV läuft.

    Und der Hinweis von mir auf die Testversion: Bei Problemen mit Testversionen wäre der Softwareanbieter der richtige Ort für Support, da von aussen schlecht abschätzbar ist, ob ein Problem eben durch Bugs in der Testversion verursacht werden. Ganz Besonders wenn man wie bei dir jede minimal notwendige Information aus der Nase popeln muss :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!