(Programm Update) Handbrake 1.4.0

  • Hallo,

    Hier ein neues Update von Handbrake.....

    Kurz: Microsofts NET Runtine wird ab V5 gebraucht.....

    10 und 12 Bit Videos können nun erstellt werden (aber alle Filter unterstützen es noch nicht)

    Rest bitte von den Release changelog...

    Download unter Handbrake.fr

  • Na super, habe gerade mal das Update gemacht. Handbrake meldet auch: Net 5 fehlt, willst du laden? Ja will ich. Aus dem Link für Windows geladen, installiert. Handbrake findet das aber nicht, und läuft nicht! [ai]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So, gefunden, man braucht die NET Frame 5 DESKTOP APP Version.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Weiß zufällig jemand hier, der Linux nutzt, wie ich den DarkMode wieder aktiviere.
    Leider hab ich seit kurzem das Problem, dass sich Handbrake, wie von Geisterhand, in eine helle Oberfläche verwandelt hat.

    Es könnte sein, dass es eine GTK bzw. Qt5 Einstellung war/ist.
    Leider aber weiß ich nicht, wo genau ich da suchen muss um es quasi rückgängig zu machen.

    Weiß da jemand etwas drüber und kann mir evtl. helfen?

  • Schade bei Windows geht das, hab auch gerade keine Lust ein Testsystem aufzusetzen^^

    Trotzdem Danke @SkyBird1980,

    Ich hab das nun anders gelöst. (auch wenn das nicht wirklich eine Lösung ist).
    Installiert war ein Flatpack Handbrake (was ich mittlerweile klasse finde).

    Nun habe ich mir grad ein Handbrake über GITHUB gebaut. Damit startet Handbrake nun wieder mit den Systemsettings und verwendet den Dark Mode.
    Wie gesagt: Es geht auch über das Flatpack (weil das letzte Woche noch ging. Irgendwo muss ich etwas vermurkst haben.) Nur wie und wo,weiß ich leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!