Neue Festplatte > alles Shares, auf alle Platten

  • Hallo,
    ich habe ne neue HDD eingebaut, vorher brav preclear, hat soweit geklappt, die ist im Array und alles safe.

    Jetzt stelle ich fest, dass praktisch alle vorhandenen Shares nur "Disk 3" angehakt haben, bei "include Disks.

    Das habe ich mal mit Absicht gemacht um beim damaligen Wechsel auf diese eine Disk 3 weitere Beschreibung der Platten zu verhindern, während unbalance lief.

    Jetzt möchte ich das für alle bestehenden Shares wieder ändern und zwar am liebsten so, dass da steht "All" und nicht "Disk1, Disk3".

    Denn ab jetzt soll ja normal verteilt werden.

    Tipps?

  • Bei den Shares und "include Disks" gibt es auch bei mir kein "all". Da muss ich schon die HDs explizit auswählen...

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ok, aber ist das nicht irgendwie doof, dass ich nun alle shares durchklicken muss und überall die neue Platte anklicken?
    Da gibts keinen einfacheren Weg, oder eine Voreinstellung die neu hinzugefügte Platten automatisch anhakt?
    In den globalen Einstellungen ist schon "all"gewählt, gilt aber wahrscheinlich nur für neue Shares, nicht für neue Platten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!