Emby & Kodi 19.1 mit NextGen - Problem bei Musik-Alben

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit Kodi 19.1 in Verbindung mit dem Emby NextGen Addon.
    Neuerdings werden mir bei neu hinzugefügten Alben, welche in Emby korrekt erkannt, gescrappt und angezeigt werden, in Kodi nur noch leere Bilder angezeigt, siehe hier:

    Es werden bei den neuen Alben die Interpreten korrekt erkannt, nicht aber das Album / Cover.

    Habt ihr dafür eine Lösung?

  • Hier verstehe ich ehrlicherweise nicht, wie mir mein eigener Thread weiterhelfen soll…
    Dies ist doch scheinbar ein direktes Problem von Emby / dem Emby-NextGen Addon.

    Die Alben kommen direkt in Kodi ja gar nicht korrekt an, die Anzeige wird auch nicht anders, wenn ich auf Estaury Wechsel…

  • habe gerade mal beim Emby Next-Gen Addon in den changelog für die Beta geschaut:

    Fixes:
    Trakt issues
    Homevideo dynamic lists
    Music updates after initial sync -> missing infos (partial fix)

    —> scheint also ein bekanntes Problem zu sein und in 5.3.3 gefixt.


    EDIT: habe die betroffenen Ordner einmal aus Emby gelöscht, in Kodi die DB gecleant, Kodi neugestartet und das Emby Next-Gen Addon 5.3.3 installiert, danach Musik in Emby wieder gescrappt, Kodi gestartet und nach dem Sync mit Emby —> Musik wird korrekt erkannt!

    —> Also wer das selbe Problem hat sollte v5.3.3 installieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!