Upnp auf Fire tv 4K Funktioniert nicht

  • Hallo ich bei neu hier und habe ein Problem mit Kodi. Ich habe ein synology Server und auch einen TechniSat Festplatten Receiver die beide eine upnp Funktion haben. Ich habe in einem anderen Zimmer einen alten Fire tv Cube mit einer alten Kodi Version wo ich ganz einfach über upnp auf beides zugreifen kann. Jetzt finde ich den Fehler nicht wieso ich das nicht auch bei dem 4K Stick hinbekomme.

    ich habe es auch über smb hinbekommen aber da funktionieren irgendwie nur 2 Festplatten von meiner Nas anstatt 4?! Verstehe das nicht und mein TechniSat ist eh nur upnp deswegen würde ich es am liebsten dadrüber hinbekommen.

    Bei Kodi in den Einstellungen habe ich auch upnp Server Unterstützung aktiviert aber ich finde nix. Liegt es vll an den Fire TV Stick Einstellungen selber?

    hoffe mir kann jemand helfen

    vielen Dank im Voraus

  • Bei Kodi in den Einstellungen habe ich auch upnp Server Unterstützung aktiviert aber ich finde nix. Liegt es vll an den Fire TV Stick Einstellungen selber?

    System neu starten. :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Was hast du denn in Kodi bei den UPnP-Diensten aktiviert?

    Habe es gerade auf meinem FTV mit diesen Einstellungen getestet, und eine Windows Kodi-Installation
    als UPnP-Server aktiviert.

    Mit diesen Einstellungen läuft das auf meinem FTV Cube:

  • Es müsste einen Benutzer Guests geben, für den muss die Freigabe freigegeben werden. Mangels Synology kann ich das schlecht gegenprüfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe bei meinen FTV Sticks/Cube, Shield und Windows überall das aktuelle Nightly Matrix-Bild bzw. bei
    den FTVs und der Shield das entsprechende Maven-Build installiert.

    Hast du auf deinem Server die aktuelle Firmware installiert?
    Besteht die Möglichkeit deine Kodi-Installationen auf einen aktuellen Stand zu bringen? ->offizielles Addon könnte
    für deine Android/FTV genutzt werden.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof, ich hab zwar nen synology Server der auf auf dem neusten Stand ist aber sobald es bisschen tiefer geht kenn ich mich nicht aus.

    ich habe grad bei Kodi unter Addons das Android installer geladen und auch irgendwas von ner Matrix installiert aber ich sehe meinen Unterschied.
    Ich weiß auch nicht was shield und mavenbuild bedeutet

    und wie ich etwas weiter oben auch einmal gesagt hatte, im Keller hab ich einen alten Fire Cube und da geht das alles ohne Probleme mit dem upnp. Also glaube nicht das das an der synology liegt. Das ist bestimmt ne kleine einstellen am Fire tv Stick oder bei Kodi die ich aber nicht finde

  • Nvidia Shield ist ein Player wie der FireTV, im erweiterten Sinne.

    Das Maven-Build, ist ein von unserem lieben @Maven angepasstes Kodi-Build für Android, wie z.B. NV
    Shield, Fire TVs und andere Android Boxen.

    Für deinen Synology-Server gibt es ggf. "hier" ein Firmware-Update, solltest du prüfen und ggf. updaten.

    Bei dem Android-Updater Addon kannst du zwischen verschiedenen (Matrix) Builds wählen, vorrangig
    "Release" und "Nightly". Das s.g. Stable-Build ist die Release-Version, das s.g. Unstable-Build ist die
    Nightly-Version. Das Nightly-Build ist ein Build wo im Verlauf, und im Vergleich zum Stable-Build,
    Fehler beseitigt wurden, aber eben unter Umständen andere hinzu gekommen sind. Ich nutze generell
    die Nightly-Builds.

    Beim FireTV Stick kann man eigentlich und bez. Netzwerk nicht viel oder falsch einstellen.
    Die UPnP Dienste unter Kodi auf deinem FTV Stick hast du ja schon eingestellt.
    War unabhängig von UPnP SMB auf dem Stick in Richtung Server möglich?

    Der nächste Schritt wäre eine erweiterte Log von deiner Kodi-Installation auf dem FTV, dafür gibt
    es ebenfalls ein offizielles Addon "hier". Das Addon ist im Grunde selbsterklärend, ggf. melde dich dazu.
    Hier im Forum sind User, die dich bez. Log-Ergebnis ggf. weiter unterstützen können.

  • Vielen Dank für die Hilfe aber es liegt anscheinend an meinen Fire TV Stick
    Habe auf den von meinem Sohn auch Kodi drauf gemacht und da geht es mit upnp genauso wie beim vlc Player. Im Wohnzimmer geht beides nicht.
    Ich werde den mal auf Werkseinstellungen zurück setzten

    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!