Kein richtigen Zugriff zu meiner Shield nur schwarzes Bild

  • Mahlzeit liebe User

    Habe vorhin mit meiner Shield ein wenig rumgespielt und habe einen neuen Launcher installiert nach dieser Anleitung hier https://www.techdoctoruk.com/custom-launche…remove-adverts/
    hat auch alles sehr gut geklappt aber ich war nicht so sehr begeistert da von und habe den WOLF Launcher deinstalliert und danach ging garnichts mehr.

    Wenn ich jetzt die Schield einschalte bleibt der Bildschirm schwarz komme mit der FB in kein Menü kann nur die Netflixtaste betätigen mehr geht nicht ich bin am Verzweifeln und weis nicht weiter

    Bin auch ein Laie und hab nicht all zu viel Erfahrung würde am libsten die Kiste auf Werkseinstellung stellen und dann alles neu aufsetzen

    Kann mir einer Bitte Bitte weiterhelfen sonst ist das Wochenende gelaufen

    MFG

  • ZURÜCKSETZEN ÜBER DIE NVIDIA-TASTE AM SHIELD
    So greifst du auf das Fastboot-Menü zu:

    1. SHIELD ausschalten.
    2. Netzkabel vom SHIELD abtrennen.
    3. SHIELD über den Micro-USB-Anschluss an einen PC/Mac/Linux-Computer anschließen.
    4. Netzkabel in das SHIELD einstecken.
    5. 2 Sekunden warten, dann die NVIDIA-Taste 5-6 Sekunden drücken, bis das Fastboot-Menü angezeigt wird.
    Zitat

    HINWEIS Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden sämtliche Daten von deinem SHIELD gelöscht. Mit deinem Google-Konto verknüpfte Daten können wiederhergestellt werden. Auch alle Geräteeinstellungen werden gelöscht.

    Externer Inhalt support.nvidia.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HINWEIS Beim SHIELD Pro dauert das vollständige Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bis zu 2 Stunden. Alle persönlichen Daten werden von der 500 GB Festplatte gelöscht. Optional ist auch ein schnelles Zurücksetzen möglich.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ...NVIDIA-Taste 5-6 Sekunden drücken, bis das Fastboot-Menü angezeigt wird.... wenn das angezeigt wird wie geht es dann weiter geht der Vorgang von alleine weiter und
    startet die Box dann von alleine oder muss ich da noch was beachten?

    wie gesagt ich bin ein Laie bin aber mit 65 noch voll auf der Höhe [ab]

  • Hattest du nicht die Launcher Manager App zuvor genutzt...damit kann man den originalen Launcher wieder herstellen...das ganze bevor man WOLF Launcher deinstalliert?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    Nvidia Shield TV 2019 hab kein Micro USB Kabel musste ich mir jetzt erstmal bestellen daher weis ich nicht was im Fastboot-Menü alles angezeigt wird.
    Hab mal bei YouTube nachgeschaut da steht folgendes wenn ich im Fastboot Menü bin

    1.Continue
    2.Boot Recovery Kernel
    3.Boot Safe mode
    4.Reboot
    5.Poweroff
    6.Forced Recovery
    7.Unlock Bootloader
    8.Lock Bootloader
    9.Factory Data Reset

    jetzt muss ich nur noch rausbekommen welches ich mit ok bestätigen muss da mit die Sache ordentlich durchläuft

  • Bei der Nvidia Shield TV 2019 Tube gibt es doch kein Micro USB Anschluß ...oder?

    Technische Details:

    Gigabit-Ethernet
    HDMI 2.0b mit Unterstützung für HDCP 2.2 und CEC
    MicroSD-Kartensteckplatz

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    vielen Dank für die beiden Links der zweite wird wohl für mich das richtige sein (ich hoffe es) da ich eine USB Tastatur habe werde ich dies nach her mal ausprobieren.

    ich hab ja auch nicht geschrieben das es eine Tube ist

    Neben dem Netzwerkanschluss befindet sich die Micro USB Buchse

  • so jetzt muss ich mich korregieren hab die Shield jetzt mal aus dem Sideboard rausgeholt und richtig begutachtet

    Und richtig da ist keine Micro USB Buchse man wie dumm ist man denn bloß jetzt stehe ich wieder am Anfang

    und weiß nicht wie ich jetzt in den Fastboot Modus gelange um alles zurück setzen zu können mit der Tastatur geht es schon mal nicht nicht

    Die 2019 Röhre zB hat gar keine NVIDIA Taste, geschweige Micro-USB Anschluss sagt Google

    Ich bin verzweifelt

  • Hi,
    hilfreich wäre es erst einmal zu wissen, welche Version du denn jetzt konkret hast!
    Die Tube ist, wie der Name sagt, rund. Ist deine Shield rund?

    Die 2019er Version der Shield TV Pro hat ebenfalls keinen Micro-USB Anschluss.
    Solltest du letztgenanntes Model haben, bist du genau nach Anleitung vorgegangen?


    Zitat von NVIDIA

    SHIELD TV Pro (2019) or SHIELD TV (2017) :
    ...
    If you do not own a SHIELD controller

    • Unplug SHIELD TV.
    • Connect a USB keyboard directly to SHIELD TV (use port closest to HDMI)
    • While holding the "A" and "B" keys down at the same time, connect power to SHIELD TV.
    • Once you enter Fast Boot mode, on the keyboard use the "X" and "Y" keys to navigate the menu and "A" to select
  • Habe diese Anleitung mehrmals ausprobiert komme aber mit der USB Tastatur und gleichzeitigen drücken der Tasten A und B nicht weiter Shield startet ohne das da Fastboot erscheint
    Die Tastatur scheint aber zu funktionieren

    Ich bin ratlos

  • "Factory Data Reset" = zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen

    Im Fastboot Modus bist du...dann mit der Tastatur mit Hilfe der Taste "X" oder der Taste "Y" zum Menü Punkt navigieren und mit der Taste "A" diesen Menü Punkt markieren und vielleicht dann mit OK bestätigen.

    Oder geht man mit der Taste "X" runter/hoch und mit der Taste "Y" seitwärts?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!