Windows 11 - das ewige Lied um User und nutzen.....

  • Hallo liebe Nerds,

    Wie einige heute mitbekommen haben, kommt Windows 11!

    mittels leak wurde eine Version rausgeschmissen, die es wie den anschein nur optisch gewandelt wurde.

    Neben kleinen Spielereien kommen nebst auch die geliebten/gehassten Widgets wieder.

    Ich hoffe ms bekommt es hin, Mal ein Windows zu basteln das auch alle glücklich machen kann.....wird ja nie gehen.

    Ich hatte aus Zufall die Dev drauf.....(ähem) und schaut aber verdammt gut aus und ist entsprechend Modern......

    Update via damals konnte ich mir gut vorstellen.....denn von 10 kannste auf 11 gratis updaten (ja auch der Seriencode von Windows 7 geht noch!!!!!)

  • Wenigstens kann man den Startbutton wieder nach links verschieben. Warum der jetzt in der Mitte sein muss ? ... das weis M$ nur allein. Das Wetter Widget hab ich schon vor vier Wochen bekommen, stört mich jetzt nicht, im Gegenteil, wenn der DWD eine Unwetterwarnung herausgibt, gibt es eine rote Warnung. Neuigkeiten und interessante Themen kann man ja abstellen.

  • Jungs und Mädel ihr macht Euch Gedanken über eine nicht freigegebene DEV - Version die ganz sicher nicht das Ende der Fahnenstange ist. Also immer schön ruhig auf der Wutbürgerschiene.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Jungs und Mädel ihr macht Euch Gedanken über eine nicht freigegebene DEV - Version die ganz sicher nicht das Ende der Fahnenstange ist. Also immer schön ruhig auf der Wutbürgerschiene.

    natürlich ist eine eine geleakte "unbeabsichtigte " Vorabversion ......

    Aber .... Ich bin seit ein 3.11 ein Nutzer von Windows (habe auch Mac und Apple getestet - sowohl auch Chromebooks).....

    Ich würde mich richtig freuen, wenn diese Altlast von Windows XP und 7 wegkommt......

    Explorer : alle schimpfen über den wegen 1 Fenster.....ich nutze totalcmd .....wie wahrscheinlich alle hier.....(oder freecommander)

    Bin jetzt schon gespannt, was wir da aufbretzen dürfen......und oder nutzen dürfen müssen ....

    Aber eines ist gut : keine lahmen wallpaper mehr mit Windows Logo

  • Lahme Wallpaper hab ich eh nie benutzt [ag] Dank Wallpaper Engine laufen da auch Super Video´s und wenn ich Lust habe tanzt sogar ne Hübsche Lady , da macht Multiscreen doch richtig Spass.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • und so unterscheiden sich Nutzer…
    Ich z.B. „hasse“ total Commander und co… mir reicht der Explorer vollkommen… da brauch ich kein Tool aus den 90ern… der alte Windows 3.1 „Explorer“, aka „Dateimanager“ hatte diese beiden Fenster nebeneinander oder untereinander (je nach Gusto)… ich vermisse sie nicht. ;)


    Und „Altlasten“ aus XP/7… naja, allein ohne Systemsteuerung oder Netzwerkverbindung verwalten nur über dieses einstellungsmenü von win10… da ist man ja fast schneller und komfortabler wenn man powershell scripte schreibt :D

  • Ich schließe mich an, der Explorer-Dateimanger kann alles wie ich es will. Von Bulk Rename bis zur Suche in und um Dateien ist alles drin.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Windows 10 ist ein großartiges Betriebssystem.

    Wenn ich mal so die Windows History verfolge und wenn man der Sache treu bleiben darf .... (und ich fange jetzt mal nicht bei den 3er Versionen an, die ich auch schon genutzt habe und ich gestehe, dass ich 2000 und NT nie benutzt habe)

    Win 95 - habe ich gute Erinnerungen dran. War seiner Zeit für mich gut zu benutzen
    Win 98 - Naja...sagen wir mal, es war "ok". Es war nicht definitiv nicht soo schlecht.
    Win ME - Die letzte Grütze
    Win XP - Ein Quantensprung zu dem, was vorher war. Ein gutes OS
    Win Vista - Oh mein Gott, wie gern würde ich diese Erinnerungen aus meinem Gedächtnis streichen. Da spare ich mir mal jeden Kommentar
    Win 7 - Wow....das war wieder eine gute Entwicklung
    Win 8 (8.1) - Ich fühle gerade das gleiche, wie für Vista ;)
    Win 10 - Oh yeah....da reden wir wieder von einem Betriebssystem

    Bis auf 95 zu 98 habe ich (für mein Empfinden) immer einen Wechsel zwischen "sehr geil" zu "mir wird gleich schlecht" erlebt....Windows 10 finde ich grundlegend gut (auch wenn ich lieber Linux nutze)...und jetzt kommt Win 11. Ich bin skeptisch :D

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • So habe freundlichen erweise mir die ISO besorgt

    (Wer will -> deskmodder)

    Das System ist sehr schnell (trotz Update/Upgrade) - nur mein Drucker will nicht mehr .....bei win 10 ging er noch .....

    Kann ich empfehlen, habe bis jetzt nichts weiter auszusetzen.....bis jetzt, werde Mal morgen das Ding ausreizen......

  • Habe das auch alles durch ab Windows 3.1 sowie Windows 2000 ...welches für mich gut war...allerdings nicht so sehr für Spieler geeignet...bei NT muß man auch passen...ansonsten hast du es auf den Punkt gebracht...obwohl Linux nicht so meine Welt ist...DaVu. :)

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich bin seit MS-DOS 3.0 vor der Glotze und hab die erst WIN installiert und wie hier bereits gelesen bei der 2000, der ME und Vista geko.... Grottenschlecht.

    Seit gestern läuft die 11 auf einem Klon des Arbeitsrechners und es läuft super. Fremdprogramme wie SFirm, Hotelprogramme mit SQL - Serveranbindung, Einbindung in eine Domäne funktionieren sehr gut und schnell... Optik ist nett... Bisher könnte ich es sogar im Live-Betrieb einsetzen...

    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!