Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Bei Serien aktualisiert er aber nur die Bewertung der Serien gesamt und der einzelnen Staffeln

    Bei Staffeln gibt's keine Bewertungen, dort wird einfach die Bewertung der Serie angezeigt. Versuchs mal über Benutzerdefinierter Scraper. Dort solltest du dann auch die Episoden mit "nur Bewertung" auswählen können.

  • Ich habe bei den Serien, bei fast allen Epsisoden den Episodentitel mit beistehen. Allerdings, wenn ich Serien hinzufüge, erscheint wie im den Fall nur "DuckTales". Obwohl der Titel in der Datei drin ist. Wie kann ich das machen, das der Titel aus dem Dateinamen richtig übernommen wird?

    Bzw. wie kann ich das für bestimmt Serien, jetzt nachträglich noch ändern, ohne den Titel manuell zubearbeiten?
    Danke

  • Liegt an deinem Virenscanner der verhindert, dass noch nicht viel genutzte Programme und deren DLLs gestartet werden können. Virenscanner für Ember deaktivieren und evtl. nochmals drüber installieren, falls die DLLs erst gar nicht in das Verzeichnis kopiert werden konnten.

    Kann mir mal einer helfen? Bei mir geht das Scrapen auch nicht und ist in den Einstellungen auch nicht vorhanden.

    Nutze Win 10 20H2 mit dem Microsoft Defender - sonst keine AV-software etc.

    Habe den Virenschutz und die App-Überwachung deaktivert, nochmal drüber installiert und trotzdem geht es nicht. Die dll's sind im EMM-Ordner, der direkt unter C:/ liegt.

    Was muss ich alles deaktiveren und wo kann ich dauerhaft EMM ausnehmen? Die alte EMM-Version funktionierte einwandfrei...

  • Ich habe bei den Serien, bei fast allen Epsisoden den Episodentitel mit beistehen. Allerdings, wenn ich Serien hinzufüge, erscheint wie im den Fall nur "DuckTales". Obwohl der Titel in der Datei drin ist. Wie kann ich das machen, das der Titel aus dem Dateinamen richtig übernommen wird?

    Bzw. wie kann ich das für bestimmt Serien, jetzt nachträglich noch ändern, ohne den Titel manuell zubearbeiten?
    Danke

    Du kannst unter Einstellungen => Serien => Allgemein => Ordner/Dateifilter für Episoden die Option Episodentitel scrapen statt filtern aktivieren oder deaktivieren. Wenn sie aktiviert ist, wird als Initialtitel Serienname - S##E## verwendet, wenn sie deaktiviert ist wird der Titel aus dem Dateinamen gefiltert. Dabei wird sowohl der Serienname wie auch die S##E## Angabe wie auch Weiteres gefiltert, ähnlich wie bei den Filmtiteln.
    Wenn aber bereits eine NFO mit Titelangabe vorhanden ist wird immer diese genutzt.

    Ich frage mich gerade, wieso du die Serie/Epsioden nicht einfach scrapst. Dann solltest du ja den Titel ebenfalls erhalten.

  • Du kannst unter Einstellungen => Serien => Allgemein => Ordner/Dateifilter für Episoden die Option Episodentitel scrapen statt filtern aktivieren oder deaktivieren. Wenn sie aktiviert ist, wird als Initialtitel Serienname - S##E## verwendet, wenn sie deaktiviert ist wird der Titel aus dem Dateinamen gefiltert. Dabei wird sowohl der Serienname wie auch die S##E## Angabe wie auch Weiteres gefiltert, ähnlich wie bei den Filmtiteln.Wenn aber bereits eine NFO mit Titelangabe vorhanden ist wird immer diese genutzt.

    Ich frage mich gerade, wieso du die Serie/Epsioden nicht einfach scrapst. Dann solltest du ja den Titel ebenfalls erhalten.


    Episodentitel scrapen statt filtern ist deaktiviert

    Jetzt habe ich die nfo entfernt und neugeladen.
    Jetzt zeigt er zwar die Titel mit an, aber davor auch noch wie in diesem Beispiel "DuckTales"

    Die Titel scrappe ich nicht, da ich die Titel so wie die in der Datei stehen haben will.

    Wie bekomme ich jetzt noch das "DuckTales" davor weg?

  • Jetzt zeigt er zwar die Titel mit an, aber davor auch noch wie in diesem Beispiel "DuckTales"

    Lustigerweise steht da nicht mal "DuckTales" sondern nur "DuckTale"...

    Ich hab beim Testen nun einige Probleme gefunden, die ich evtl. in den Standardfiltern fixen bzw. besser lösen sollte. Hier mal ein Beispiel mit deinem Pfad/Dateinamen DuckTales (2017) - S01E04 - Das Knack-Geburtstagsdesaster.mkv

    • Der erste Filter [\W_]\(?\d{4}\)?.* selektiert das Jahr in oder nicht in Klammern und ALLES, was danach kommt und löscht es, in diesem Beispiel also (2017) - S01E04 - Das Knack-Geburtstagsdesaster.
      Der Filter sollte in [\W_]\(?\d{4}\)? geändert werden, so dass erstmal nur das Jahr inkl. evtl. vorhandener Klammern gelöscht wird. Somit würde das Ergebnis nach dem durchlaufen aller Filter DuckTales Das Knack-Geburtstagsdesaster lauten.
    • Nachdem die Episodenfilter durch sind wird noch der Serienname vom gefilterten Titel entfernt und das Ergebnis getrimmt (Leerzeichen am Anfang und Ende entfernt). Somit bekommt man dann als Ergebnis Das Knack-Geburtstagsdesaster. Hier hab ich aber noch ein zweites Problem entdeckt: Wenn man in den EInstellungen beim Serienfilter Jedes Wort gross beginnen aktiviert hat, dann lautet der Serientitel nachher Ducktales (erstmal wie vorgesehen). Wenn die selbe Option im Episodenfilter jedoch nicht auch aktiviert ist, dann kann DuckTales im Episodennamen nicht mehr entfernt werden, da die Schreibweise nicht die selbe ist (DuckTales vs. Ducktales). Hier muss ich wohl noch nachbessern und je nach Einstellungskombination den Vergleich anpassen. Du solltest also aktuell auf jeden Fall die Option bei beiden Filtern entweder aktivieren oder deaktivieren.
  • Es gibt ein neues Release 1.11.0, Link im ersten Post.

    Leider sind die geplanten Änderungen an der Datenbank und die allgemeinen Optimierungen betreffend "bei mir sehr langsam und ständig wird die Liste neu geladen" wiedermal in massiven Änderungen im Code ausgeartet, die ich nun für das heutige Release erstmal zurückgestellt habe, um in Ruhe daran arbeiten zu können. Aber es wurde trotzdem ein Haufen Zeugs gefixt und sogar ein neues Feature hinzugefügt.

  • Ich frage mich gerade, wieso du die Serie/Epsioden nicht einfach scrapst. Dann solltest du ja den Titel ebenfalls erhalten

    Ich habe mich heute mal daran getraut. Aber beim scrappen nimmt er immer nur den englischen Episoden-Titel. Keinen deutschen.
    Habe es bei jedem Scrapper aktiviert, aber nur englischer Titel.

    Standartsprache ich aber Germany. Muss ich das noch irgendwo einstellen? Bzw. welcher Scrapper ist der beste für einen deutschen Titel?

  • Ich habe mich heute mal daran getraut. Aber beim scrappen nimmt er immer nur den englischen Episoden-Titel. Keinen deutschen.
    Habe es bei jedem Scrapper aktiviert, aber nur englischer Titel.

    Standartsprache ich aber Germany. Muss ich das noch irgendwo einstellen? Bzw. welcher Scrapper ist der beste für einen deutschen Titel?

    Guck mal in der Medienliste über das Kontextmenü nach, ob Germany als Sprache eingestellt ist. Geht auch über den Serien Edit Dialog, musst den Edit Dialog aber nach dem Wechsel erst bestätigen, bevor du rescrapst. Ich würde TVDb oder TMDb nehmen, IMDb ist kacke.

  • Hallo @DanCooper danke für die neue Version. Mir sind da ein paar Sachen aufgefallen. Scheinbar speichert Ember meine Einstellungen nicht korrekt. z.B. bei Einstellungen- Allgemein - "Bei der Sortierung ignorieren" ,dort entferne ich alles und bei jedem Neustart ist die Liste wieder gefüllt. Auch die Bewertungen werden bei mir nicht beim 1. Scrappvorgang geladen. Ich scrappe wenn der Film fertig ist dann nochmal seperat die Bewertungen und erst dann klappt es. Und hast du Ember für eine bestimmte Bildschirm Auflösung vorgesehen? Ich habe einen 17 Zoll Laptop und bei mir überlappen die Anzeigen für Bewertungen und Filmtitel und Tagline. Auch die Reiter für Filme,Sets und Serien haben bei mir nicht genug Platz weil die Reiter "Alle markieren" und "Keine markieren" scheinbar stören.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Edit: Ich weiß nicht ob das was hilft aber ich benutze meine eigenen Profile, nicht default.

  • Hallo @DanCooper danke für die neue Version. Mir sind da ein paar Sachen aufgefallen. Scheinbar speichert Ember meine Einstellungen nicht korrekt. z.B. bei Einstellungen- Allgemein - "Bei der Sortierung ignorieren" ,dort entferne ich alles und bei jedem Neustart ist die Liste wieder gefüllt.

    Dies kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.

    Habe gerade experimentiert. Wenn man, anstatt alles entfernt nur einen Begriff einträgt, dann übernimmt er es korrekt.
    Wenn man aber alles entfernt, dann ist es beim nächsten Neustart wieder vorhanden.

    Ich habe jetzt einen Begru´iff eingetragen, der niemals vorkommen wird

  • Dies kann ich bestätigen, ist bei mir auch so.
    Habe gerade experimentiert. Wenn man, anstatt alles entfernt nur einen Begriff einträgt, dann übernimmt er es korrekt.
    Wenn man aber alles entfernt, dann ist es beim nächsten Neustart wieder vorhanden.

    Ich habe jetzt einen Begru´iff eingetragen, der niemals vorkommen wird

    Die Einstellung wird korrekt gespeichert. Das Problem ist, dass beim Start die Settings mit den Standardwerten initialisiert wird und die leere Liste der Settings.xml nicht übernommen wird. Der Fehler betrifft ebenfalls die Season Title Blacklist. Ich werde das fixen, danke für die Rückmeldung.

  • Und hast du Ember für eine bestimmte Bildschirm Auflösung vorgesehen?

    Eigentlich FullHD, ich arbeite aber auf einem WQHD Bildschirm, da fällt mir nicht jeder Fehler auf :D

    Ich habe einen 17 Zoll Laptop und bei mir überlappen die Anzeigen für Bewertungen und Filmtitel und Tagline. Auch die Reiter für Filme,Sets und Serien haben bei mir nicht genug Platz weil die Reiter "Alle markieren" und "Keine markieren" scheinbar stören.

    Wird dann wohl unter 1.12.0 gefixt sein.

  • Hallo, ich habe bisher im Bulk Renamer mit dem Ordnerschema ein Film pro Ordner mit "$B\$1\$E" gearbeitet, was z.B. "P\Propaganda - Wie man Lügen verkauft (2019)\Propaganda - Wie man Lügen verkauft.avi" lieferte.

    • Mit dieser Version führt "$B" zu Beginn immer zu einem leeren neuen Pfad?
    • "$E" (Sortiertitel) ist immer leer?

    "$1\$L{ ($Y)}" führt auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Jahr verhält sich unerwartet (siehe Screenshots): Bei dem Film "#9" ist Premiere leer, aber in der NFO "<year>2009</year>" gesetzt. Diese Jahre sehe ich in der Filmliste aber der Bulk Renamer setzt diese nicht für "$Y" ein sondern nimmt nur das aus Premiere.

    Da bei meinen Filmen immer das Jahr in der NFO steht, aber selten die Premiere, suche ich ein Muster mit dem ich den Bulk Renamer nutzen kann, ohne dass dieser die meisten meiner Filme in andere Ordner ohne das " (Jahr") verschieben möchte.

    In der Datenbank finde ich noch das Feld "year", aber der Bulk Renamer nicht ...

    Dank, Gruß, D.

  • Mit dieser Version führt "$B" zu Beginn immer zu einem leeren neuen Pfad?

    $B bedeutet ja, dass der neue Pfad nicht relativ zum alten Pfad sondern absolut zum Quellen-Pfad genutzt wird. Im Dialog wurde der Quellen-Pfad noch nie angezeigt, denn $B dient nur als Trigger. Wenn du also nur $B reinschreibst wird der Pfad leer angezeigt.
    Ich will den Renamer aber eh benutzerfreundlicher machen, wird aber wohl Version 1.12.0 oder 1.13.0, bis das drin ist.

    "$E" (Sortiertitel)

    Es gibt keinen automatischen Fallback mehr auf Titel, wenn der Sortiertitel leer ist. Ich muss mal eben nachsehen, wie das Problem gelöst werden kann. Ich melde mich später nochmals dazu.

    In der Datenbank finde ich noch das Feld "year", aber der Bulk Renamer nicht ...

    Ich hab mir eigentlich gedacht, dass das Feld "Year" überflüssig ist, da das Jahr ja aus "Premiered" ermittelt werden kann. Anscheinend haben aber viele, aus welchem Grund auch immer, nur das Jahr in der Datenbank. Ich hab die Abfrage nun soeben so geändert, dass wenn "Premiered" vorhanden das Jahr daraus gelesen wird, wenn es nicht vorhanden ist wird der Wert "Year" genutzt.

  • Danke, da ich besser SQL schreiben als VB kompilieren kann, so habe ich "Premiered" aus "year" in der DB gesetzt.

    "$B" sollte also nur den Anker ändern.

    Bei mir wird aber sobald ich dies "$B" irgendwo in das Muster aufnehme das "$1" ignoriert ... Beim ändern von "\$1\$L{ ($Y)}" in "$B\$1\$L{ ($Y)}" möchte Bulk Renamer dann alle Filme (die in Unterordner namens "$1" liegen) einen Ordner nach oben schieben ...

    Ohne das "$B" schiebt er umbenannte Filme ein "$1"-Verzeichnis tiefer, erwartungsgemäß aber unerwünscht...

    Ich weiß leider nicht, wie ich da nähere Informationen liefern kann.

  • @DanCooper

    Folgendes ist mir aufgefallen zum Thema MovieSet und Kodi Matrix.

    Unter F:\SET\ sind dann die ganzen Order von der Filmreihe enthalten. Und weiter unten dann auch die nfo und die Bilder.
    In den Ordner sind die Bilder ohne die Bezeichnung also nur fanart.jpg usw.

    Wenn ich das fanart.jpg kopiere und dann einfüge und in fanart1.jpg umbenenne, dann zeigt mir Kodi auch die Fanarts an. Lasse ich nur fanart.jpg dann zeigt er nix an.

    Kann ich dass einstellen, das in den Set-Ordner zu der fanart.jpg auch eine fanart1.jpg generiert wird? Oder nur fanart1.jpg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!