Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Unter Einstellungen => Filme => Scraper-Daten => Globale Felder => Alterfreigabe => Limit auf Germany stellen. Damit wird nur noch die deutsche Altersfreigabe gescrapt und im Edit Dialog stehen dann auch die deutschen Freigaben zum Doppelklick für das MPAA Feld zur Verfügung, wenn du die Altersfreigabe nicht via Einstellungen sowieso auch für MPAA verwendest.

    Danke :)

  • Hallo DanCooper.

    Danke für die schnelle Antwort:

    Nein - das NFO-File wird nicht in .info umbenannt.

    In der LOG Datei steht für jeden Leseversuch(F5) folgendes:

    timeloggercallsitethreadidlevelmessageexception
    07.09.2022 18:43EmberAPI.NFOEmberAPI.NFO.LoadFromNFO_Movie1ERRORLoadFromNFO_MovieEXCEPTION OCCURRED:System.InvalidOperationException: Fehler im XML-Dokument (21,15). ---> System.FormatException: Die Zeichenfolge 'False' kein gültiger Boolean-Wert…
    07.09.2022 18:43EmberAPI.ModulesManagerEmberAPI.ModulesManager.RunGeneric1TRACE
    07.09.2022 18:43EmberAPI.ModulesManagerEmberAPI.ModulesManager.RunGeneric1TRACE
    07.09.2022 18:43generic.Interface.Kodi.KodiInterfacegeneric.Interface.Kodi.KodiInterface+VB$StateMachine_74_GenericRunCallBack.MoveNext1WARN


    Zeile 21 aus der nfo:

    17: <subtitle>
    18: <language>eng</language>
    19: <default>False</default>
    20: <forced>False</forced>
    21: </subtitle>


    Das Problem liegt am "False"? Ich halte das für einen gültigen Boolean-Wert?

    Ich habe das Problem nun dadurch gelöst, dass ich die alte Datenbank nutze. Ich habe die Pfade direkt in der Datenbank geändert. Trozdem wäre es interessant zu wissen, warum ich diese nfo-Files (ca.10%) nicht mehr laden kann...

    Gruß
    Martin

  • [ai] Wo ist die Tabelle?

    timeloggercallsitethreadidlevelmessageexception
    07.09.2022 18:43EmberAPI.NFOEmberAPI.NFO.LoadFromNFO_Movie1ERRORLoadFromNFO_MovieEXCEPTION OCCURRED:System.InvalidOperationException: Fehler im XML-Dokument (21,15). ---> System.FormatException: Die Zeichenfolge 'False' kein gültiger Boolean-Wert…
    07.09.2022 18:43EmberAPI.ModulesManagerEmberAPI.ModulesManager.RunGeneric1TRACE
    07.09.2022 18:43EmberAPI.ModulesManagerEmberAPI.ModulesManager.RunGeneric1TRACE
    07.09.2022 18:43generic.Interface.Kodi.KodiInterfacegeneric.Interface.Kodi.KodiInterface+VB$StateMachine_74_GenericRunCallBack.MoveNext1WARN
  • timeloggercallsitethreadidlevelmessageexception
    07.09.2022 18:43EmberAPI.NFOEmberAPI.NFO.LoadFromNFO_Movie1ERRORLoadFromNFO_MovieEXCEPTION OCCURRED:System.InvalidOperationException: Fehler im XML-Dokument (21,15). ---> System.FormatException: Die Zeichenfolge 'False' kein gültiger Boolean-Wert…
    07.09.2022 18:43EmberAPI.ModulesManagerEmberAPI.ModulesManager.RunGeneric1TRACE
    07.09.2022 18:43EmberAPI.ModulesManagerEmberAPI.ModulesManager.RunGeneric1TRACE
    07.09.2022 18:43generic.Interface.Kodi.KodiInterfacegeneric.Interface.Kodi.KodiInterface+VB$StateMachine_74_GenericRunCallBack.MoveNext1WARN


    level: ERROR


    message:LoadFromNFO_Movie
    exception: EXCEPTION OCCURRED:System.InvalidOperationException: Fehler im XML-Dokument (21,15). ---> System.FormatException: Die Zeichenfolge 'False' kein gültiger Boolean-Wert…

  • exception: EXCEPTION OCCURRED:System.InvalidOperationException: Fehler im XML-Dokument (21,15). ---> System.FormatException: Die Zeichenfolge 'False' kein gültiger Boolean-Wert…

    Mit dem Fehler ist die NFO nicht von Ember, denn da wird true / false schon immer korrekt geschrieben :)
    Die Lösung dafür gibt's hier: Hinzufügedatum nicht auslesbarer Info Dateien behalten

  • Hallo,

    ich wollte mal nach langer Zeit wieder den Gesehen Status von Kodi in EMM synchroniseren.
    Für die Filme klappte es auch einwandfrei nur bei den Serien funktioniert es nicht.

    Mein Tip: Ich habe zu viele Serien(-folgen) und EMM kann das nicht verarbeiten.

  • @Kraxel
    An der Menge solltes es nicht liegen. Laut Log soll ein Int64 in ein Int32 konvertiert werden. Nur gibt es laut Kodi RPC keine Felder mit Int64 sondern nur welche mit Int32. Int32 ist eine Zahl zwischen −2.147.483.648 und (+)2.147.483.647. Neben den fortlaufenden IDs für jede Epsiode, Serie, Staffel, Film und z.B. Datei gibt es noch einige weitere Zahlenwerte wir Runtime, UserRating und Year in der DB. Bei keinem dieser Felder sollte jedoch ein so hoher Wert zustande kommen. Selbst wenn du alle Episoden mehrmals aus der DB gelöscht und wieder hinzugefügt hast dürfte kein solch hoher Wert zustande kommen. Das einzige, was mir noch einfallen würde ist ein Datum, welches in Kodi als Klartext und in Ember als Zahl im Unix-Timestamp Format (Anzahl Sekunden seit dem 1. Januar 1970, 00:00) gespeichert wird. Das höchst mögliche Datum dafür ist bei Int32 der 19. Januar 2038 um 3:14:08. Falls also irgendwo z.B. ein Premiered Datum mit 2040-02-01 angegeben ist könnte dieses Datum nicht mehr in einen Int32 umgewandelt werden. Das sollte aber alles nicht vorkommen...


    Ich würde nun versuchen das letzte in Kodi abgerufene Element zu ermitteln und zu analysieren, bevor Ember crashed. Dafür wären folgende Schritte nötig:

    1. In Kodi unter Einstellungen => System => Logging folgendes aktivieren:
      Enable debug logging
      Enable component-specific logging
      Specify component-specific logging => Verbose logging for JSON-RPC requests
    2. Danach rausfinden, wo das Kodi-Log abgelegt wird: Link
    3. In Ember den gesehen-Status von allen Episoden abrufen und warten, bis der Fehler passiert.
    4. Nun das Kodi-Log auf den Rechner kopieren und z.B. mit Notepad++ oder dem normalen Editor öffnen.
    5. Nun im Kodi-Log vom Ende her nach oben die letzte JSONRPC Anfrage suchen. Dies sollte dann die Anfrage sein, welche ein ungültiges Ergebnis geliefert hat. Die sollten in etwa so aussehen:

    Je nachdem sind das dann alle Episoden einer bestimmten Staffel einer Serie oder die Staffeln selbst. Im Falle von VideoLibrary.GetEpisodes kennt man nun die tvshowid und die season. Nun müsste die Kodi Datenbank (lokale SQLite Datei oder MySQL, je nach EInstellungen) geöffnet werden und filtert dort die Tabelle episode nach den Spalten idShow und c12 (Staffelnummer). In dieser gefilterten Liste sucht man nun nach Zahlenwerten über 2.147.483.647 bzw. einem Datum nach dem 19. Januar 2038 um 3:14:08.

  • Erstmal danke für die ausführliche Erklärung und Troubleshooting-Schritte.

    Leider steigt Ember direkt am Anfang aus. Im Kodi-Log findet sich kein Hinweis auf die TvshowID oder Episode. Nur das Feld id


    Edit:
    Habe mir jetzt mal die SQL-Datenbank angeschaut. Bin in die Tabelle "Episodes" und habe auf alle Spalten mit 2038 bzw 2.147.483.647 gefiltert. Da wurde nichts gefunden.

  • @Kraxel
    Ok, dann versuchen wir mal zu schauen, was Kodi bei der Anfrage zurückgibt. Wenn bei dir im Kodi-Log nur diese Anfrage zu sehen ist, die du gepostet hast, dann gibt diese schon eine Antwort, die Ember nicht passt. Gib ein einem Webbrowser mal folgende Adresse ein und ersetzte "KODI-IP" durch die IP Adresse, welche der Kodi Client hat:

    Code
    http://KODI-IP:8080/jsonrpc?request={"jsonrpc": "2.0", "id": 1, "method": "VideoLibrary.GetTVShows", "params": { "properties": ["rating","year","playcount","episode","premiered","votes","lastplayed","season","watchedepisodes","dateadded","userrating","ratings","runtime"] } }

    Ich hab hier nur die "properties" aufgeführt, die meiner Meinung nach ein Integer zurückgeben sollten. Das Ergebnis kannst du auf pastebin.com hochladen oder als Textfile anhängen (bitte nicht direkt posten, das Ergebnis ist viel zu lange).

  • @Kraxel
    Ok, dann versuchen wir mal zu schauen, was Kodi bei der Anfrage zurückgibt. Wenn bei dir im Kodi-Log nur diese Anfrage zu sehen ist, die du gepostet hast, dann gibt diese schon eine Antwort, die Ember nicht passt. Gib ein einem Webbrowser mal folgende Adresse ein und ersetzte "KODI-IP" durch die IP Adresse, welche der Kodi Client hat:

    Code
    http://KODI-IP:8080/jsonrpc?request={"jsonrpc": "2.0", "id": 1, "method": "VideoLibrary.GetTVShows", "params": { "properties": ["rating","year","playcount","episode","premiered","votes","lastplayed","season","watchedepisodes","dateadded","userrating","ratings","runtime"] } }

    Ich hab hier nur die "properties" aufgeführt, die meiner Meinung nach ein Integer zurückgeben sollten. Das Ergebnis kannst du auf pastebin.com hochladen oder als Textfile anhängen (bitte nicht direkt posten, das Ergebnis ist viel zu lange).

    Erledigt.

  • Ich vermute, das heißt, tmdb ist wieder mal nicht zu erreichen? Hab es vor zwei Tagen schon mal erfolglos probiert.

    Bei mir (Schweiz) ist die API erreichbar. Ich frag mich manchmal, ob gewisse ISPs die Seiten blocken, weil jemand das Gefühl hab, dass darüber illegal Filme runtergeladen werden können. Mehr kann ich aktuell leider nicht sagen, ich lieg mit Corona im Bett seit Anfang Woche und bin geistig nicht gerade auf der Höhe.

  • Bei mir (Schweiz) ist die API erreichbar. Ich frag mich manchmal, ob gewisse ISPs die Seiten blocken, weil jemand das Gefühl hab, dass darüber illegal Filme runtergeladen werden können.

    An der Internetverbindung liegts scheinbar nicht. Ich hab es nun abwechselnd an meinem Desktop-PC und meinem Laptop versucht. Beim Desktop-PC kommt es zu dem Fehler, beim Laptop nicht. Dazu kommt noch, dass ich Ember auf einer externen Festplatte liegen habe, die ich beim Testen hin- und hergewechselt habe. Also waren auch die Einstellungen in Ember gleich.
    Kann ja nur heißen, dass es noch auf andere Ressourcen, außerhalb des Emberordners, zugreift, die beim Desktop-PC Probleme bereiten.

  • Kann ja nur heißen, dass es noch auf andere Ressourcen, außerhalb des Emberordners, zugreift, die beim Desktop-PC Probleme bereiten.

    Naja, das .NET Framework, auf welchem Ember basiert, wird durch Windows bereitgestellt. Alles andere befindet sich im Ember Verzeichnis. Alle Komponenten und Ember selbst laufen noch unter .NET 4.5, somit auf einer sehr alten Version, welche schon lange keine Änderungen mehr erhalten hat. Könntest mal versuchen, dieses Frramework neu zu installieren. Wie das geht kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich denke sowieso, das Problem liegt irgendwo anders (Anti-Virus, Firewall...).

  • Hi DanCooper,
    ist es eigentlich schon möglich in Ember den Episodentext beim scrapen anzupassen mit ner regex oder einer einstellung, sodass der komplette Inhalt der in Klammern steht entfernt wird?

    Beispiel
    "Auf dem Eis hat der ehemalige Eishockey-Profi Matt Shade (Jason Priestley, "Beverly Hills, 90210", "Call Me Fitz") gelernt, sich in andere Spieler hineinzuversetzen und deren Bewegung..."
    "Dabei ist er auf die Hilfe der Privatdetektivin Angie Everett (Cindy Sampson) angewiesen, aber bereits beim ersten Zusammentreffen fliegen die Fetzen."

  • ist es eigentlich schon möglich in Ember den Episodentext beim scrapen anzupassen mit ner regex oder einer einstellung, sodass der komplette Inhalt der in Klammern steht entfernt wird?

    Die Funktion gibt's für Plots und Outlines bei Filmen, jedoch nicht bei Serien/Episoden. Ist aber kein Problem, das auch dort hinzuzufügen. Ich hab dafür ein Feature Request erstellt: Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!