Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Ich bräuchte dazu das Log/Fehlermeldung von Ember aus .\Ember Media Manager\Logs.

    Hier bitte, im Anhang.
    Ich habe noch einen Bug gefunden: Ich gebe unter Dateieinstellungen --> Ausgeschlossene Verzeichnisse "01nfo" an und er fügt mir trotzdem Ordner mit diesem Namen in die Datenbank hinzu.

    Noch eine andere Frage; gibt es mittlerweile eine Beta o.ä. damit Themes nicht immer theme.mp4 sondern theme.mp3 benannt werden? Wenn ich das nicht immer manuell nach dem Scrapen korrigiere habe ich deshalb immer doppelte Datenbankeinträge in Kodi da er mp4 als Film erkennt.
    Wäre super.

    Danke und schöne Grüße,
    Max

  • Ich habe noch einen Bug gefunden: Ich gebe unter Dateieinstellungen --> Ausgeschlossene Verzeichnisse "01nfo" an und er fügt mir trotzdem Ordner mit diesem Namen in die Datenbank hinzu.

    Diese Funktion ist zum Ausschliessen von kompletten Pfaden, nicht für einzelne Verzeichnisnamen. Dazu müsstest du eine Zeile in der AdvancedSettings.xml anlegen, siehe Link.

    Noch eine andere Frage; gibt es mittlerweile eine Beta o.ä. damit Themes nicht immer theme.mp4 sondern theme.mp3 benannt werden?

    Ne, leider immer noch nicht.

  • Hi,

    wie kann ich denn nur einen Thread durchsuchen ....hab wohl Tomaten auf den Augen.

    Ok Thema:
    Wie gehe ich denn mit identischen Episodennummern bei DVD Order auf TVDB um?
    Beispiel (Episoden 1 und 19): TVDB

    Stolper das erste Mal da drüber, nutze sonst Airing Order, aber in diesem Fall habe ich eben Blurays ....

    Danke!

  • Irgendeine Idee großer Meister?

    Wenn Kodi die Episode nicht bereits in der DB hat lässt Ember das Verzeichnis der Serie durchsuchen. Danach wird Kodi nochmals nach dieser Episode gefragt. Im Normalfall ist spätestens dann die Episode in Kodi vorhanden und kann gesynct werden. Bei mir ist es jedoch auch schon vorgekommen, dass Kodi beim Scannen eines festgelegten, einzelnen Verzeichnisses keine neuen Episoden findet... warum auch immer. Selbst im Kodi Log ist dann nicht ersichtlich, warum die neuen nicht der DB hinzugefügt werden. In diesem Fall hat es bei mir immer geholfen, in Kodi das reguläre DB Update auszuführen. Danach waren auch diese Episoden drin und ich konnte manuell syncen. Das reguläre DB kannst du auch in Ember über Tools => Kodi Interface => Datenbank update ausführen. [dm]

  • Wenn Kodi die Episode nicht bereits in der DB hat lässt Ember das Verzeichnis der Serie durchsuchen. Danach wird Kodi nochmals nach dieser Episode gefragt. Im Normalfall ist spätestens dann die Episode in Kodi vorhanden und kann gesynct werden. Bei mir ist es jedoch auch schon vorgekommen, dass Kodi beim Scannen eines festgelegten, einzelnen Verzeichnisses keine neuen Episoden findet... warum auch immer. Selbst im Kodi Log ist dann nicht ersichtlich, warum die neuen nicht der DB hinzugefügt werden. In diesem Fall hat es bei mir immer geholfen, in Kodi das reguläre DB Update auszuführen. Danach waren auch diese Episoden drin und ich konnte manuell syncen. Das reguläre DB kannst du auch in Ember über Tools => Kodi Interface => Datenbank update ausführen. [dm]

    Danke großer Meister. :) Hat leider nicht geklappt. Hab jetzt noch mal die ganze Serie aus der DB entfernt. Jetzt funktioniert es. [ay] [ag]

  • Ich bräuchte dazu das Log/Fehlermeldung von Ember aus .\Ember Media Manager\Logs.

    Konntest du noch einen Blick in das Log werfen bzgl der Exception? Bekomme diese leider bei jedem Scrapversuch der genannten Serie. Das Log hatte ich bei meinem letzten Post mit angehangen.

    Mir jedenfalls scheint hier evtl. ein Fehler zu sein?
    Falls das ein lokaler Pfad sein soll existiert dieser bei mir nicht. Ich heisse nicht Steph und habe keinen Benutzer der so heißt:
    bei TVDB.Model.Series.Deserialize(XmlNode node) in C:\Users\steph\Documents\GitHub\TheTVDBApi\src\TVDB\Model\Series.cs:Zeile 896.
    bei TVDB.Web.WebInterface.<GetSeriesByName>d__16.MoveNext() in C:\Users\steph\Documents\GitHub\TheTVDBApi\src\TVDB\Web\WebInterface.cs:Zeile 360.

    Ich habe dir nochmal die Exception und das Ember Log angefügt.

    Und ein Bild was passiert wenn ich bei der Serie auf Scrapen gehe. Wenn ich auf "Weiter" klicke sucht er einfach endlos aber es passiert nichts. "TVDB wird durchsucht"

    Danke

    EDIT:
    Habe nun manuell die TVDB ID in Details 2 eingetragen. Anschließend ließ sich die Serie ohne Exception scrapen. Danke

  • Könnte es sein, dass bei Serien nach Umstellen auf DVD Order und erneutem Scrapen die Episodenposter falsch sind? Es werden wohl die von der Aired Order genommen.

    Alles andere scheint zu passen, aber die Poster sind leider falsch ....

  • Ember ist toll keine Frage,

    plötzlich (zuvor funktionierte es immer) funktioniert es zumeist gar nicht mehr FILME durch aktualisieren der Datenbank gleich über das KODI interface hinzuzufügen zu den KODI CLients.
    Da kommt nun fast immer eine Fehlermeldung und im LOG steht:

    [KodiInterface] [GenericRunCallBack]: Please Scrape In Ember First!

    Manchmal geht es aber tadellos, sehr ärgerlich das ganze.

    Und nach dem Scrapevorgang erscheint wieder dieselbe Fehlermeldung.

    Synchronisieren danach des Films manuell per KODI interface mit dem Client geht dann natürlich auch immer nicht.. ("Ungescrapter Content kann nicht synchronisiert werden.")

    --------------------------

    Extrem seltsam, zumal dasselbe mit Filmsets und Serien weiterhin gut funktioniert...

  • Please Scrape In Ember First!

    Die Meldung bedeutet, dass keine NFO vorhanden oder geschrieben worden ist. Kann es sein, dass du unter Einstellungen => FIlme => Dateien und Quellen => Dateibenennung kein Dateiname oder Checkbox für NFO angegeben hast? Falls nein, müsstest du es dort aktivieren und danach über Tools => Filminhalte neu schreiben => nur NFO alle NFOs mit den Werten aus der Ember-DB neu schreiben lassen. Danach sollte auch der Sync funktionieren.

  • @DanCooper Besten Dank für deine Antwort und deine tolle Arbeit an diesem Projekt. Ember ist schon lange mein Favorit.

    Habe das überprüft.
    Bei mir ist NFO bei FILME>DATEIEN UND QUELLEN>DATEIBENENNUNG angekakt gewesen. Jedenfalls beim Standard Tab "Kodi", wie hier im Screenshot abgebildet.

    In allen anderen Tabs dort (Kodi Addons, NMT usw.) hatte ich nirgends Haken gesetzt.

    Habe alle NFOs wie du es vorgeschlagen hast mal neu schreiben lassen. Es hat sich am sync-issue aber leider nix gebessert. Eigentlich sind meine neuen Filme ja schon längst gescrapt mit NFO und usw. aber trotzdem..


    Inzwischen habe ich aber zumindest einen Workaround gefunden, um neue Filme doch noch syncen zu können.
    Nachdem sie korrekt gescrapt sind, drücke ich für jeden Client auf "Datenbank akutalisieren"

    und so wird auch der neue Film dann vom Client akzeptiert. Dumm nur, dass damit ja immer ein ganzer Datenbank-Sync pro Client fällig wird, der sehr lang dauert...

  • Liest einige nfo-Files nicht.


    Hallo zusammen! Hallo DanCooper!

    Ich habe ein Problem mit Ember Media Manager 1.11.1 - Wer kann mir helfen?

    Ich habe mir eine größere Festplatte angeschafft und alle meine Filme neu eingelesen (neuer Pfad). Das hat auch gut funktioniert. Aber leider liest Ember manche nfo-Files einfach nicht. Auch nachträglich mit Neu laden F5 werden diese nicht gelesen/eingetragen. Kodi liest diese nfo-Files( per aktualisieren).

    Eigentlich habe ich alle(?) nfo-Files mit Ember angelegt. Vielleicht sind es ältere nfo-Files, die ich mit vorherigen Versionen von Ember angelegt wurden.

    Ich habe dies nfo-FIles editiert und mit denen verglichen die funktionieren, aber ich sehe keinen Unterschied!

    Hat jemand eine Idee wie ich diese nfo-Files einlesen kann? Ich könnte zwar neu scrapen, aber es sind tags, sets, eigene genre ... in den nfo-files, die ich gerne wieder hätte.

    Im Voraus vielen Dank!

    -Martin-

  • Grüße,

    ich hab folgendes Problem. Wenn ich die Filmsets mit Ember scrape, dann werden die Bilder (Poster, Fanart, clearlogo, etc...) nicht in Kodi Matrix angezeigt.
    Den Pfad zu den Filmsets habe ich in der Kodischnittstelle eingetragen.
    Der Pfad befindet sich auf meinem NAS.
    Lese- und Schreibrechte hat Ember und Kodi.

    Irgendwas mache ich scheinbar falsch.
    Ist schon blöd, die in Kodi dann immer manuell auswählen zu müssen.

    Vielen Dank, für die Hilfe! :)

  • Gibt es noch die Möglichkeit, dass ich bei der Altersfreigabe direkt nur Deutschland beim Scrapen wählen kann?

    Unter Einstellungen => Filme => Scraper-Daten => Globale Felder => Alterfreigabe => Limit auf Germany stellen. Damit wird nur noch die deutsche Altersfreigabe gescrapt und im Edit Dialog stehen dann auch die deutschen Freigaben zum Doppelklick für das MPAA Feld zur Verfügung, wenn du die Altersfreigabe nicht via Einstellungen sowieso auch für MPAA verwendest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!