Glasfaserausbau......Mecker Forum

  • Ich glaube noch nichjt einmal das man sich damals über den Bedarf an IP-Adressen so im Klaren war.

    Ich erinnere auch an

    Zitat

    „Es gibt meiner Einschätzung nach lediglich einen Weltmarkt für 5 Computer.“


    Thomas Watson, IBM-Chef, 1943

  • Aber fast alle ISPs setzten doch auf DS oder welche nicht?

    Gibt schon noch eine ganze Reihe von Anbietern die IPv4 only einsetzen. Lokale Anbieter vor allem wie SücDacor z.B.. Hab ich aber auch schon bei DSL-Anschlüssen von Vodafone gesehen.

    Und im Mobilfunksektor. Da habe ich sogar schon den umgekehrten Fall - also IPv6 only - gesehen. Weiß aber nicht mehr bei welchem Provider das war.

    In jedem Fall eine unnötige Einschränkung. Wenn keine öffentlichen IPv4-Adressen mehr vergeben werden ist das ja ok und nachvollziehbar. Aber warum häufig keine IPv6-Präfixe vergeben werden, bzw. nur auf Anfrage und dann meist kostenpflichtig ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    Ich glaube noch nichjt einmal das man sich damals über den Bedarf an IP-Adressen so im Klaren war.

    Ich erinnere auch an

    Und in 80 Jahren wird man dann diejenigen in ähnlicher Weise zitieren, die heute schreiben dass Privatperson keinen Bedarf an Gigabit-Anschlüssen haben. Vermutlich schon früher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!