Musik / Musik-Video ordentlich in Datenbank

  • Hallo,
    meine Filme und TV-Shows sind jetzt alle schön, nun wollte ich mich endlich mal um meine Musik und Musik-Videos kümmern.
    Scraper in Kodi wollte ich eigentlich nicht nutzen. Alle Infos sollen von lokalen nfo-Files kommen.

    Hab da aber noch ein paar Problemchen.

    Wie bekomme ich aus der Musikdatenbank die überschüssigen Artists raus? Hab schon die Musik-Quelle entfernt und wieder neu eingelesen, aber da werden immer noch irgendwelche Artists angezeigt von alten mp3-Files, die ich früher mal eingelesen hatte und jetzt nicht mehr existieren.

    Irgendwie blick ich das nicht mit den Artists. Der Artist-Information-Folder ist nur für Artists von mp3-Dateien und nicht für Artists für Musik-Videos? Wo speicher ich denn für Musik-Videos das Artist-nfo, vor allem bei Videos, wo es mehrere Artists gibt. Irgendwie will ich auch als Artist-Separator mehr als " feat. " einstellen. Bei mp3 funktioniert das, bei Videos nicht (obwohl ich meine, das hätte schon mal funktioniert).

    Viele Grüße

  • Für die Artist-Trennung hab ich folgendes in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Kann das sein, das bei der videolibrary nur ein itemseparator funktioniert? Oder wie ist das richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!