Kodi 19 - Bild stockt,hängt,stottert - Sound setzt kurz aus

  • Hallo,

    ich habe letztes Jahr damit begonnen alle meine Scheiben zu rippen und auf mein Nas zu schieben.
    Jetzt habe ich das Problem, dass auf meiner Shield 2019 Pro die Wiedergabe von UHD .iso und .mkv Datein nicht flüssig läuft.
    Manchmal läuft es wunderbar. Aber sehr oft kommt es in Abständen von einigen Sekunden zum kurzem Hängen des Bildes.
    Bei Kamerafahrten/schwenks fällt das natürlich sehr stark auf. Zudem setzt auch die Tonspur kurz aus. Ca. 5-10 mal während des Films.
    Bei den Credits sieht man es auch. Es handelt sich meiner Meinung nach, nicht um das typische 24p ruckeln. Es ist wirklich ein springen/zucken des Bildes alle paar Sekunden.
    Das Problem tritt unabhängig davon auf, wenn ich das File via schneller USB 3 SSD wiedergebe oder seitens des NAS(NFS)
    Anbei ein Video.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Vielen Dank im Voraus.
    MfG
    Slain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!