Bilder für Filmkollektionen in Kodi wenn alles mit tMM verwaltet wird?

  • Moin!

    Ich habe auf meinem NAS die komplette Film/Serien Mediathek liegen. Diese Ordner sind komplett mit tinyMediManager verwaltet (das ist der Master für alles). Damit werden ja auch Filmkollektionen erkannt und Bilder dafür heruntergeladen (wo auch immer die dann zu finden sind). Diese Mediathek benutzt dann auch Plex auf meinem NAS, was hervorragend funktioniert, um das dann mit dem Apple TV anzusehen.

    Diese gesamte Mediathek kopiere ich dann auf eine 2,5" Platte und schließe die an einen Pi 4 mit libreELEC an. Dort lasse ich die Platte nur mit lokalen Informationen scannen und in die dortigen Datenbank übernehmen. Für die Filme funktioniert das auch wunderbar und die Filme sind dann auch in den Filmkollektionen zu finden (die einzelnen Filme lasse ich mir nur in den Kollektionen anzeigen).

    Nur hat keine einzelne Kollektion, die Bilder, die ich mit tinyMediaManager gescraped habe.
    Ich bin durch alle Einstellungen in Kodi gegangen, die damit zu tun haben und ich konnte nur einen Ordner für Bilder für Filmkollektionen festlegen.

    Soweit ich das gesehen habe sind in den Filmordnern zusätzliche Bilder für die Kollektionen vorhanden (movieset-* (was für eine riesen Verschwendung von Platz, da es in jedem Film einer Kollektion dieselben Dateien sind)), nur werden die von Kodi nicht benutzt.

    Wie bekomme ich es also hin, daß die von Kodi benutzt werden?

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Hi

    Bei kodi: Hast du bei der Auswahl des Scrapers "Local Information only" ausgewählt ?


    Wenn dort ein "normaler" Scraper ausgewählt wird, so sucht Kodi zuerst da und erst dann bei den nfo's (meines Wissens). Vielleicht liegt es daran ...

    Tschau nepo

  • Hast du bei der Auswahl des Scrapers "Local Information only" ausgewählt?

    Ja, natürlich. Ich möchte nicht daß Kodi etwas sucht, da ich das vorher alles schon mit tMM erledigt habe.


    Vielleicht liegt es daran ...

    Das hilft mir ja nichts. Ich möchte in Kodi keinen Scraper benutzen, da ja alles da ist.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Hallo,

    in Kodi wird der Ordner für die Kollektionen in den Einstellungen/Medien gesetzt

    Der gleiche Ordner muss auch in den Einstellungen in TMM gesetzt sein, sonst werden die Daten im Ordner des Filmes abgelegt.
    Die Namenskonventionen sollten auf Kodi/ArtworkBeef style eingestellt sein damit Kodi die Dateinamen auch richtig erkennt


    Gruss


    Hartmut

  • Der gleiche Ordner muss auch in den Einstellungen in TMM gesetzt sein, sonst werden die Daten im Ordner des Filmes abgelegt.

    Ah, das war ein guter Hinweis, Danke!

    Es ist so eingestellt:

    Allerdings liegen die Dateien in den einzelnen Filmordnern. Einen Ordner namens "MoviesetArtwork" gibt es auch nicht. Sollte der selbst erzeugt werden? Legt tMM den an? Liegt der parallel zu den Film-Ordnern oder ist das egal und er kann auch eine Ebene darüber liegen?
    Ich habe es auf dem NAS so:
    Medien/Filme/<Filmname Jahr>/...
    oder für Serien eben:
    Medien/Serien/<Serienname Jahr>/...

    Sollte der Ordner in:
    Medien/MoviesetArtwork
    oder in
    Medien/Filme/MoviesetArtwork
    liegen?

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • damit Kodi die Dateinamen auch richtig erkennt

    Ich habe es jetzt parallel zu den Filmen gelegt, also:
    Medien/MoviesetArtwork

    Das synchronisiere ich parallel auf auf die Kodi Platte. Und in Kodi ist dieses Verzeichnis jetzt auch eingestellt.
    Und tatsächlich werden jetzt für die Filmkollektionen auch Bilder und eventuelle Beschreibungen angezeigt. Sehr schön!

    DANKE!

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!