Sender auf Hotbird werden nicht gefunden

  • Leider bekomme ich es einfach nicht hin, dass die Sender auf Hotbird nach der Neuinstallation von Tvheadend gefunden werden.

    Mein Setup:


    Tvheadend 4.2.8-34 auf aktuellem Raspbian


    Für den DVB-Empfang habe ich 2 SAT>IP Server:


    1.) Für Astra einen Octopus-Net, hier hat der Scan auf Anhieb funktioniert und ich konnte alle Astra-Sender mappen.

    2.) Zusätzlich habe ich einen Telestar SAT>IP Router gekauft, den ich für Hotbird nehmen möchte, da der Octopus-Net kein Diseqc kann.


    Das Netzwerk der Telestar:

    Das Ganze läuft hinter einem Multischalter mit 2 Quattro-LNB´s.


    Die SAT-Hardware sollte funktionieren an einer Dreambox funktionieren Astra- und Hotbird Sender sowie das Diseqc-Umschalten.


    Soweit ich im Backend von Tvheadend und im Log gesehen habe, funktioniert der Scan auf der Telestar, aber es wird nur ein Mux gefunden, auf dem 8 Sender gefunden werden, die tatsächlich funktionieren. Die 8 Sender sind alle unverschlüsselt und funktionieren sogar! Für mich sieht es so aus, dass die Telestar grundsätzlich auf Hotbird scannt und Diseqc funktioniert. Sehe ich das richtig?

    Das ist der Mux, auf dem die 8 Sender übertragen werden:


    Ich habe mehrfach die Muxes gelöscht und neu gescannt und auch die Presets von TvHeadend probiert, es wurden teilweise über 100 Muxe und entsprechend viele Sender gefunden, allerdings immer mit dem Scan-Resultat „FAIL“ und so hat das Streaming auch bei keinem Sender geklappt.


    Ich habe dann einen Mux für SRF Info (unverschlüsselt) nach diesen Angaben von Hand eingegeben, aber der Sender wurde trotzdem nicht gefunden.

    Im Log sehe ich:


    Ein Auszug der Muxe, die gefunden wurden:

    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

    Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!