Kodi 64bit läßt sich nicht installieren

  • Ich versuchte auf meiner Beelink GT1 Mini Box Kodi 64bit zu installieren, aber es kommt die Meldung "Die App wurde nicht installiert". Kodi 64bit habe ich hier runtergeladen Kodi | Open Source Home Theater Software | Downloads | Android
    ArmV8A 64 bit.
    Meine CPU ist ein Amlogic S905X2 Cortex A53 sollte doch 64bit Kodi unterstützen. Was läuft hier falsch, bitte um Hilfe ?

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • Ich versuchte auf meiner Beelink GT1 Mini Box Kodi 64bit zu installieren, aber es kommt die Meldung "Die App wurde nicht installiert". Kodi 64bit habe ich hier runtergeladen Kodi | Open Source Home Theater Software | Downloads | Android
    ArmV8A 64 bit.
    Meine CPU ist ein Amlogic S905X2 Cortex A53 sollte doch 64bit Kodi unterstützen. Was läuft hier falsch, bitte um Hilfe ?

    Kannst du mal AIDA64 drauf machen und screenshots machen bitte?

  • Ich habe diesen Screenshot hier, ich hoffe er ist hilfreich. Kann es sein, daß es an Android 8.1 liegt ?

    Bilder

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • Gibt es eine Android Version mit 64bit ? Ich weiß für meine Box gibt es Android 9 - könnte das funktionieren ?

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • Damit ich die 4 Gigabyte RAM meiner Box voll ausnutzen kann.

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • Ich benutze eigentlich nur KODi auf dieser Box. Und mit KODi spiele ich Filme vom USB Stick ab und streame manchmal von Mediatheken.

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von bansheeat (25. Mai 2021 um 18:53)

  • Kodi würde davon profitieren wenn du den Video-Cache erhöhst. Denn dieser nutzt den Ram. Je mehr Ram verfügbar ist, desto mehr kann man Cachen.

    Jetzt die Zauberfrage.....hast du denn aktuell Probleme mit dem Video-Cache? Stocken deine Filme während der Wiedergabe? Kurzum...gibt es oder gab es irgendwelche Sorgen aktuell oder in Vergangenheit, so dass du das System entsprechend konfigurieren müsstest um einen echten Benefit von 64bit zu haben? Beachte...ein RPi 3 B+ hat 1GB Ram und kommt damit wunderbar klar.

    Also...die Frage ist berechtigt...welchen Benefit versprichst du dir von 64bit?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich benutze eigentlich nur KODi auf dieser Box. Und mit KODi spiele ich Filme vom USB Stick ab und streame manchmal von Mediatheken.

    Ich habe bei meinen Tests "keinen" von mir wahrnehmbaren Unterschied zwischen Kodi 32<->64bit feststellen können, wenn es um Videos geht, auch nich mit Blick auf "Ruckeln" welches wegen zu wenig (<2gb) Speicher aufgetreten sein könnte. Zuviel/falsch zugewiesener Speicher für Netzwerk oder Video Cache kann auch zu Problemen führen.
    Im Zweifel wird eine Kodi 32bit Installation auf deiner Box das tun, was du mit der vorhandenen Hardware erwarten kannst.

  • @DaVu Nein keine Probleme bei der Videowiedergabe. Also wenn ich das richtig verstehe, brauche ich kein 64bit KODi ;)
    Danke an alle für die Hilfe und die Aufklärung.

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • Gibt es eine Android Version mit 64bit ?

    Da es eine KODI-Version für Android 64 gibt, kann man durchaus davon ausgehen, dass das der Fall ist.
    Allerdings macht ein 64Bit-System bei einem Gerät mit gerade mal 2 oder 4 GByte RAM nicht viel Sinn.
    (Keine Ahnung, was jetzt stimmt - google spuckt beide GB-Werte aus und auf der Herstellerseite finde ich keine Specs - geschweige denn, dass das Gerät noch im aktiven Angebot ist!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!