Unterschiedliche Bildformate

  • Ich nutze Kodi u.a. auf einem FireTV und auf Raspi an zwei verschiedenen TV Geräten.
    Wenn ich den gleichen Film mit Kodi auf dem FireTV mit TV 1 anschaue ergibt sich ein anderes Format wie bei Kodi auf Raspberry an TV 2.
    An welcher Schraube muss ich drehen damit der Bildschirm bei TV 1 besser genutzt wird und nicht links und rechts auch noch schwarze Balken sind?
    Siehe Bilder:

  • es kann auf der einen Seite am TV liegen und auf der anderen Seite an den Kodi-Einstellungen.

    In Bezug auf die Kodi-Einstellungen würde ich gern von beiden Kodi-Clients ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] sehen.

    Wenn du selbst dran spielen möchtest, dann würde ich auf der Kodi-Seite die "Whitelist" in Betracht ziehen und auf der TV-Seite den Overscan, den du durch die Zoom-Optionen deines TV Geräts einstellst.

    Um mehr und genaueres sagen zu können brauchen wir leider mehr Infos. Um Fragen zu sparen ist da das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] am sinnvollsten

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!