Über Bluetooth Musik von meinem Handy aus abpsielen

  • Hallo zusammen,

    ich hatte den Gedanken mein Kodi auch zum Abspielen von Bluetooth Musik vom Handy aus (IOs, Android, ...) zu nutzen.

    Das scheint aber leider nicht so einfach zu sein. Ich bin Anfänger und kann mich schon etwas rumnavigieren, irgendwelche dateien wo hin legen doch das übersteigt defenitiv meinen Horizont.

    Und wehe mir kommt ein Audioperfektionist mit der Qualität [am] Für mich reichts und die Abrisspartys auch ;)

    So, genug geredet. Ich habe bisher keine Plug&Play ähnliche Lösung gefunden. Nur welche über Pakete installieren und hoffen das es klappt. Doch auch diese Quellen sind immerhin schon 2 Jahren alt.

    Hat sich da bisher nichts getan?

    Danke und Grüße, DaMusikant

    PS: Hier noch die Thread von damals A2DP-Unterstützung in LibreELEC möglich oder geplant?

  • Zwar nicht über Bluetooth aber ich hatte auf meinem Pi damals mal nen Spotify Addon namens "Librespot" laufen. So wurde das Pi mir dann in meiner Spotify App am Handy als Ausgabemedium angezeigt.
    Das Addon wird laut Github schon länger nicht mehr weitergeführt aber vielleicht gehts noch :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wie in deinem verlinkten Thread schon erwähnt wurde, kann Yatse das...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ja, Yatse kann alles. Aber dafür braucht man wieder ne App.

    Wenn mal Besuch da ist soll der sich einfach mal verbinden können und das wars. Für Raspbian läuft das ja, nur scheint Kodi da ein anderer Audiotreiber zu haben. Zudem kann ich mich ja erfolgreich koppeln. Nur das übertragen läuft nicht. Kann das so schwierig sein, die letzten centimeter? Oder bin ich einfach zu blauäugig? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!