mehrere Fragen zu XBMC 10.1 unter Win7

  • Hallo Leute!

    Bitte verschieben wenns hier nicht passt, aber ich habe mehrere Fragen und wusste nicht genau wohin damit.
    Ich hab einen HTPC mit XBMC 10.1 mit AEON MQ2 am laufen. Funktioniert soweit einwandfrei.
    Nur bei folgenden Dingen bräuchte ich euren Rat, da Google nicht das gewünschte Ergebnis liefert und wenn doch, dann
    meist welche die keine Gültigkeit mehr haben oder steinalt sind.

    Hier meine Fragen:

    *) Woher bekomme ich neue Visualisierungen um diese bei Audiowiedergaben anzeigen zu lassen?

    *) Wie ist die korrekte Ordnerstruktur bei Doppel CDs und wie bei Samplern? Bzw. wie muss ich es machen, dass XBMC es korrekt erkennt?
    Meine übliche Struktur bei Musik:
    MUSIK --> INTERPRET 1 -->darin dann --> ALBUM 1, ALBUM 2 etc

    *) Wie kann ich mehrere Artist Fanarts anzeigen lassen während der wiedergabe? Wie zb hier: http://youtu.be/0j5SFC0p_rA

    *) Konzerte - Gibt es einen einfachen Weg diese einzubinden bzw wie sieht es hier bei EDEN aus? hat sich in diese Richtung etwas getan?


    wäre toll wenn ihr mir helfen könntet die fragen zu beantworten.

    herzlichen dank!

  • Hier meine Fragen:

    1) Woher bekomme ich neue Visualisierungen um diese bei Audiowiedergaben anzeigen zu lassen?

    2) Wie ist die korrekte Ordnerstruktur bei Doppel CDs und wie bei Samplern? Bzw. wie muss ich es machen, dass XBMC es korrekt erkennt?
    Meine übliche Struktur bei Musik:
    MUSIK --> INTERPRET 1 -->darin dann --> ALBUM 1, ALBUM 2 etc

    3) Wie kann ich mehrere Artist Fanarts anzeigen lassen während der wiedergabe? Wie zb hier: http://youtu.be/0j5SFC0p_rA

    4) Konzerte - Gibt es einen einfachen Weg diese einzubinden bzw wie sieht es hier bei EDEN aus? hat sich in diese Richtung etwas getan?


    1) Die sollte es unter Add-ons geben

    2) Meine Ordnerstruktur sieht genauso aus. Allerdings ist die Ordnestrucktur bei Musik glaube ich relativ egal wenn alle Alben richtig getagt sind. Denn XMBC ließt vor allem die Tags der Musikdateien ein. Und legt diese dann nach Taginformationen sortiert in die XBMC MusikDatenbank.

    3) Das liegt soweit ich weiß am Skin. Ob es auch mit deinem geht weiß ich nicht. Bei mir kann ich das bei dem Skin Cirrus Extended V2 unter Settings -> Skin einstellen.

    4) schau dazu mal hier Konzerte da wird das eigentlich recht ausführlich erklärt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ergänzung zu 1:

    Die Basis-Vis sind bei der Erstinstallation alle vorhanden.
    Wave, MilkDrop, OpenGl und bei Windows noch Vortex.
    Es ist gerade eine neue OpenGL rasugekommen:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=110835

    Dann gibt es noch die von dir erwähnten Fanart-SlideShows.
    Und ein Plugin, welches Bilder von LastFM zieht und als SlideShow (und nicht als HintergundVis) darstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!