Emby next gen entfernt gelöschte Inhalte nicht selbstständig

  • Moin zusammen,
    ich habe folgendes Problem mit meinen Abspielgeräten (zwei mal Windows, ein mal iPad, ein mal Nvidia Shield): Bibliotheksinhalte, also Filme oder Serien, die vom Emby Server (ist als Package auf meiner Synology DS420+ installiert) gelöscht wurden, bleiben in den Kodi Bibliotheken stur weiter angezeigt, solange ich keine Reparatur der Datenbank anstoße in der jeweiligen Kodi Installation. Der Kodi Companion war lange Zeit nicht installiert, früher trat das Problem aber auch ohne diesen nicht auf. Nun habe ich ihn vor einigen Wochen auf dem Server installiert (in den Kodi Installationen ist der Haken dafür auch gesetzt), das hat aber keine Abhilfe geschaffen.

    Hat jemand eine Idee, was man sonst noch versuchen könnte? Danke schon jetzt!

  • Danke euch beiden für die schnelle Antwort :) Die 5.2.0.6. habe ich tatsächlich schon installiert. Könnte es aber durchaus mal mit der experimental probieren. Kann ich die einfach über die beta drüber bügeln?

    Edit: Ich lasse emby next gen nach wie vor im native files Modus laufen, weil das für Synology früher immer empfohlen wurde. Seit emby next gen wird ja der plugin mode empfohlen. Kann das ein Faktor sein? Macht es Sinn, das testweise mal zu ändern?

  • Hab sie jetzt auch einfach drüber gebügelt, das hat unmittelbar erst mal nichts geändert. Hab dann noch einen local database reset hinterher geschoben und werde später mal testen, ob das was gebracht hat. Danke euch schon mal! :)

    Edit: wie läuft das mit den Updates der experimental? Holt der sich die trotzdem weiter aus dem beta repository oder muss ich das von nun an händisch machen?

  • Edit: wie läuft das mit den Updates der experimental? Holt der sich die trotzdem weiter aus dem beta repository oder muss ich das von nun an händisch machen?

    Nein, mußte dann Manuel updaten!

    Und bei meiner Shield mußte ich immer einmal die Lokale DB löschen, danach lief es.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • habe ähnliche Probleme (Libreelec).
    Füge ich einen Film auf dem Emby Server hinzu, taucht er nicht
    automatisch in Kodi auf. Muss dann immer in den Emby-Next-Gen Untermenü
    die Datenbank manuell aktualisieren.
    Das Problem habe ich bei Kodi18 nicht (EmbyCon). Da wird immer
    automatisch aktualisiert.

    Hatte Next-Gen zuerst manuell installiert, dann über die Repo
    repository.beta.emby.kodi-1.0.9.zip
    nochmal drüber installiert.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Mit der neuesten Version ist es so: Du musst zuerst die Lokale DB löschen, Danny deinstallieren, und dann neue Version installieren. Ich nutze die aktuelle Beta aus dem Fred bei Emby.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe seit Matrix und EmbyNext auch Probleme mit der Synchronisation der Datenbanken.

    Gelöschte Einträge werden oft gar nicht entfernt und auch mit der Aktualisierung in Echtzeit hält es sich start in Grenzen.

    Ich nutze Coreelec.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • same here ...

    Matrix 19.2 (Win 10 x64)
    Emby-next-gen 6.1.3
    Emby Server 4.6.4.0 (Win 10 x64)

    Sync funktioniert nur mehr teilweise oder gar nicht.
    Gelöschte Einträge werden aktuell gar nicht gelöscht. Neue Einträge nur teilweise hinzugefügt.

    Next-gen 5.x läuft problemlos.

  • Also mir ist aufgefallen, dass ich mich bei dem neuen Plugin wohl nicht zwingend anmelden muss, was aber den Nachteil mit sich bringt, dass die Datenbank nicht immer dem Stand vom Embyserver entspricht. Nachdem ich mich jetzt über das Plugin auf meinem Server mit meinem Account angemeldet habe, funktioniert alles wie gewohnt. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das ist komisch, wenn man das Addon installiert, wird doch normal immer der Server, und der Benutzer abgefragt?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das ist komisch, wenn man das Addon installiert, wird doch normal immer der Server, und der Benutzer abgefragt?

    Eigentlich ist das so, aber bei dem neuen Plugin reicht es irgendwie auch, die Serveradresse aufzurufen.... zumindest lief das bei mir irgendwie so auf der Basis ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!