Windows 10 netzwerkfreigabe

  • Hallo, ich habe ein Problem. Ich kann per Kodi 19 die Netzwerkfreigabe von Windows 10 Rechner nicht erkennen. VLC über Explorer ist problemlos. Ich habe auch keine Name und Passwort. Vielen Dank

  • Wie was wo denn bitte? Du versucht von was wohin zu zugreifen? Wo liegen die Daten auf was zu einem System und mit welchen Gerät möchtest du drauf zugreifen? Mit etwas mehr Infos kann man dann weiter arbeiten :)


    Ich habe auch keine Name und Passwort. Vielen Dank

    Das ist grundsätzlich schon schlecht, bitte einen User mit PW anlegen und die Freigabe dafür definieren, dann funktioniert es wirklich anständig und dauerhaft.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Jo, dann bitte das einmal wie erwähnt richtig einrichten und testen. Beim Windows gibt es einfach 2-3 Fallstricke.

    Benutzername + Passwort muss vorhanden sein am PC, der die Daten freigibt, für diesen Benutzer auch die Freigabe erstellen mit entsprechenden Berechtigungen.
    Ebenso prüfen, dass das Netzwerk als Arbeitsplatz / Privates Netzwerk erkannt ist, sonst macht die Firewall dicht. (Datei Explorer öffnen, linke Seite rechtsklick auf "Netzwerk" - Eigenschaften - dort muss das verbundene Netzwerk auf Privat /Arbeitsplatz stehen und nicht auf öffentlich)

    Wenn das erledigt ist, muss es auch funktionieren. Falls nicht- Screenshot und/oder [definition='1','4']Debuglog[/definition] posten :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!