IP-TV m3u Senderlisten automatisch mit Logos einpflegen ?

  • Hallo,

    habe auf meiner Shield 2017 Kodi am Laufen mit dem Emby-Addon leauft auch alles tutti Fritti [ay] .
    Bis auf mein Sendermanagment der TV Sender die ich via M3u + ipTV eingepflgt habe von
    1. heimischen Fritzbox Cable
    2. (was demnaechst folgt ) griechischem TV Sender

    Da wuerde ich fuer die Deutschen Sender das SImple IP Client Addon nutzen und fuer die anderen ein anderes da leider in meinen Augen nur eine Liste von Sendern gemanagt, soweit sogut.

    Jetzt habe ich mir einfach auf dem Mainscreen unten mein IP Tv Addon als Widget anzeigen lassen, jetzt sehe ich hier meine Sender (sind ja gerade eh nur die Deutschen da ich das mit dem zweiteb Addon erst gestern gelesen habe aber da waerer es dann auch so das ich sie auf dem Mainscreen anzeigen lasse )

    Mein eigentliches Problem ist, dass ich die Sendernamen unterdrunter zwar stehen habe unter dem Widget fuer die jeweilige wiedergabe vom Kanal aber das Widget ist halt nur "schwarz" hier wuerde ich gerne die Senderlogos anzeigen , klar koennte ich das alles haendisch einpfelgen dauert halt ein bissl mit Logos erst googlen dann zurechtschneiden etc. Gibts da keine "nicht so Zeitintensive" Variante ^^ weil wenn ich z.b. 100 Kanaele habe bei denen ich bei jedem haendisch das Logo einpfelgen muss dauert das bissl [bm]

    Gibt´s hier auch eine "schnellere" Methode oder ein Plugin das die Logos selber sucht und einfuegt , die Bezeichnung hab ich ja schon rein theoretisch durch die M3u Liste.


    Bin natuerlich offen fuer Vorschlage wie ich sonst noch vorgehen koennte [df] [df]

    Gruesse, Megavcayman [ds]


  • klar koennte ich das alles haendisch einpfelgen dauert halt ein bissl mit Logos erst googlen dann zurechtschneiden etc. Gibts da keine "nicht so Zeitintensive" Variante ^^ weil wenn ich z.b. 100 Kanaele habe bei denen ich bei jedem haendisch das Logo einpfelgen muss dauert das bissl [bm]

    Gibt´s hier auch eine "schnellere" Methode oder ein Plugin das die Logos selber sucht und einfuegt , die Bezeichnung hab ich ja schon rein theoretisch durch die M3u Liste.


    Bin natuerlich offen fuer Vorschlage wie ich sonst noch vorgehen koennte [df] [df]

    Gruesse, Megavcayman [ds]

    Eine IPTV Play/Sender-Liste, welche auch Logos und EPG zur Verfügung stellen soll, kann mit diversen Tools erstellt werden, aber wenn man von NULL anfängt, ist die Erstellung schon etwas zeitaufwändig, und nicht "mal eben schnell" zu erledigen.

    Liefert dein Dienstleister neben den IPTV-Streams denn auch Senderlogos?
    Es gibt unzählige Senderlogos Pakete zum Download.
    EPG-Anbieter liefern z.B. auch Senderlogos, muss aber ggf. auch über m3u und xmltv epg eingepflegt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!