Rauschen im Hintergrund vom Menü

  • Moin Moin,

    Ich bin relativ neu im ganzen Schemata rund um Kodi und habe bei meiner Kodi Installation auf meinem Xiaomi Mi TV Stick bemerkt, dass wenn ich durch die Menüs Scrolle, immer ein Rauschen habe. Dieses geht irgendwann dann nach 1-2 Minuten nichts tun weg, sobald ich aber wieder einen Menüpunkt anwähle, ist es da.

    Der Stick ist normal via HDMI Verbunden.
    Installiert ist die Kodi Version 19 aus dem Playstore.

    Eventuell hat ja jemand Abhilfe für mich :)?

  • Stell mal den Einstellungslevel auf Experte und geht dann zu Einstellungen -> System-> Audio

    Da sollte ein Punkt: Unhörbares Signal ausgeben zu sehen sein. Schalte den mal ab.

    Wo genau stell ich denn das Einstellungslevel um, in der Android Version? Was bisher aufjedenfall geholfen hat, war das "Klangschema", also die UI Sounds ganz auszustellen. Hab die einfach zum Test auf "Nie" gestellt. Kurz war noch das Rauschen da vom Ton zuvor. Nun ist es jedenfalls ganz weg.

    Würde aber natürlich auch zum Test deinen Weg nochmal gehen, wenn du mir sagen kannst wo ich das Level umstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!