Empfehlung Betriebssystem für Kodi auf Pi1b

  • Hallo zusammen,

    habe ein altes Pi1 ausgegraben und habe dies incl alten TV bei mir in der Kueche installiert.
    Medien haette ich vom eigenen Embyserver via LAN Anbindung RJ 45 gezogen .
    TV Streame ich von meiner Kabel Fritzbox via m3u Liste und PVR Plugin.
    Ggf noch Plugins fuer TV Streaming aus anderen Laendern aber da muss ich noch suchen.

    Jetzt nutze ich z.B. auf meinem Pi3b , dem PC und der Shield Kodi mit dem Embuary Skin der hier wohl eher der Killer waerer fuer das kleine Borad [be] , leider.

    Jetzt ist die Frage, was kann ich fuer einen SKin gut verwenden um meine Emby Medien gut einzubinden und der bissl nach was aussieht und das kleinge Geraet nicht schon im Leerlauf zum kochen bringt [ag] ?


    Bin offen fuer alle Vorschlaege [af]

  • Der ist ein bissl Schwach auf der Brust für ein aktuelles Kodi. Also Kodi 18 maximum, daher Libreelec 9.2.6 - kannst du per SD Card Creator downloaden.
    Skin: Estuary oder Confluence oder Ember, alle nicht sehr intensiv.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • oh stimmt da hab ich mich vertippt, hab mal ein aktuellles Libreelec von der HP draufgehauen, jetzt hab ich noch gestern ein Embyplugin gesucht aber leider nichts gfunden und hatte dann keine Zeit mehr.
    Dann werde ich da heute Abend nochmal gucken.

    Bzg Kuehlung weis ich leider nichtmehr was ich damals genaug gemacht habe, glaube passiv , habe so kleine Kuehlrippen draufgeklebt die sind immernoch daurf, hab ihn vorerst mal einfach auf einen Teller dass er von unten auch Luft bekommt .

    Was empfielt sich hier ? Einfach das DIng mit den Minirippen offenlassen und gut ist ?

  • Naja, ich habe auf meinen Pi4b noch nen kleinen lüfter, aber ich nutze ihn auch nur zum rumspielen.
    Für Mediacenter hab ich was erwachsenes.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • wie gesagt das ding ist nur fuer die Kueche, im Wohnzimmer ist die Shield mit der kann der garantiert nie mithalten [ag]

    Ja dann probier ichs mal einfach mit dem 0815 Confluence Skin + Emby Addon was damit anzufangen ist .

    Emby verweist ja zum glueck nur wo ich in der Repo leider auch nichts gefunden habe aber da guck ich heute Abend nochmal genau + am PC was da zu finden ist [az]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!