H96 Max+ bootet nicht von SD-Card

  • Hallo Forum,
    ich habe mir diese H96 Max+ TV-Box zugelegt -> Link [Anzeige] <-. Leider bootet das Teil nicht von SD-Karte. Sowohl mit der Toothpick-Methode, als auch mit dem Terminal Emulator bootet die Box in diesen Bildschirm ->

    und von da geht's dann nicht weiter. Ich habe auch mal "Reboot to libreelec" ausprobiert, was leider auch nicht zum Erfolg geführt hat.
    Habt Ihr evtl. noch eine Idee und könnt helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Cava

  • Hallo,
    hast du den richtigen Device-tree? auch richtig benannt?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hallo,
    hast du den richtigen Device-tree? auch richtig benannt?

    Hallo lightboy,
    Danke für Deine Antwort. Empfohlen wird die sm1_s905x3_4g_1gbit.dtb, mit der allerdings nichts funktioniert. Danach habe ich mal willkürlich einen anderen device-tree genommen, mit dem hat das Booten dann auch funktioniert, allerdings hatte ich keinerlei Netzwerkverbindungen und ich bekomme es auch nicht reproduziert.

    Update: Ich habe noch ein wenig weiter getestet: Mit der sm1_s905x3_4g.dtb bootet die Box in CoreElelc, allerdings ohne Netzwerk :)

  • allerdings ohne Netzwerk

    das ist natürlich schade, vielleicht schraubst du die Box mal auf und schaust auf dem Board, ob da mehr Informationen sind. Kann ja sein das das Netzwerk kein 1gbit ist. Als alternative vielleicht noch ein USB lan adapter.
    Auch mal im CoreELEC forum nachfragen.
    Sonst fällt mir grad auch nichts ein.

    Edit:
    Hast du das -> CoreELEC-Amlogic-ng.arm-9.2.4.2-Generic.img <- Image genommen?

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

    Einmal editiert, zuletzt von lightboy (21. April 2021 um 22:11)

  • Sollten ja eigentlich beide gleich gut gehen, aber testen schadet ja nicht.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • schade das mit dem Netzwerk.

    Die Tanix TX3 kann ich auch empfehlen :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Cavaradossi, das gleiche Problem hatte ich heute mit einer X96 Max+. Sie bootet jetzt CoreELEC mit der sm1_s905x3_2g_1gbit. Falls du die Box noch besitzt, gib mal unter Android folgende Befehlszeile in eine Terminal App ein, um die amlogic-dt-id abzufragen:
    cat /proc/device-tree/amlogic-dt-id

    Bei mir kam als Ergebnis sm1_ac213_2g, d. h. 2 GB RAM, obwohl 4 GB verbaut sind. Deshalb bootet die Box nicht mit der sm1_s905x3_4g_1gbit-DTB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!