Live TV von vu mit externem player

  • Hallo zusammen,

    ist es möglich das enigma2 oder ein anderes addon in Kodi zu nutzen um den Stream von TV Sendern einer vu in einem externen player auszugeben? Ich habe es schonmal mit mpc-be und engima2 versucht und es startet auch mpc-be beim Start eines TV Programms, es kommt aber blos eine Meldung, dass er nicht rendern kann. Für Filme nutze ich bereits mbc-be als externen player.

    Hintergund ist, dass ich madvr auch für live TV nutze (momentan mit dvbviewer), würde aber gerne die Kodi Live TV Funktionalität nutzen um alles in einer UI zu haben ohne auf madvr verzichten zu müssen.

    Gruß,
    NoTechi

  • Hallo Catshome, vielen dank für die links zum Enigma2 addon. Das habe ich bereits installiert, die Frage ist ob ich einen externen player (z.B. mpc-be) anstelle des Kodi eigenen players nutzen kann (für madvr). Ich bin schon soweit, dass mpc-be aus dem live tv mit Enigma2 addon aufgerufen wird, er spielt den stream aber nicht ab da vermutlich der link anders aufgebaut ist (meine Vermutung)

    NoTechi

  • Da ich auf einem 4k Projektor schaue, nutze ich madvr seit Jahren zum hochscallieren, Bild verbessern usw. von nicht 4k Material und bei 4k hdr für dynamisches tone mapping. Ich hab noch keine andere Software/Player gesehen der das nur ansatzweise so gut hin bekommt (starke Grafikkarte vorrausgesetzt).

    Ich nutze ja momentan schon madvr in Verbindung mit dvbviewer für live tv und würde nicht mehr darauf verzichten wollen.Allerdings würde ich gerne alles in Kodi haben und da wäre die Möglichkeit mit einem externen player und dem enigma2 addon perfekt

    NoTechi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!