Idee: Framework für gemeinsame Oberfläche aller möglichen Quellen wie Streamingdienste

  • Ich finde es für den Laien reichlich mühsam verschiedene Quellen zu verwalten.
    Daher schwebt mir eine Art Rohgerüst vor mit verschiedenenen Infos die dann von Plugins zugeliefert werden können und dem Nutzer nicht zwingend bewusst sein muss ob der Film oder die Serie nu ausm Fernsehen (SAT/IP/KABEL) einer Mediathek oder einem StreamingAbo oder VOD Store kommt.

    Ich finde die Plugins müssten auf reine Backend Arbeit umgestellt werden , parse die API, die Webseite, übergebe den Stream an Kodi&InputStream Adaptive, gebe die Suchergebnisse an und sorge für Bezahlung im jeweiligen Shop.


    So und damit ich jetzt nicht in meinem Ideen Begeisterungsrausch was übersehe , meine Frage an euch, was denkt ihr müsste ausgetauscht werden um eine gemeinsame, am besten dem jetzigen Leisten mit Vorschaubild System entsprechende, Oberfläche anbieten zu können?

  • Ich stimme dir zu! Das Aufrufen von Addons und darin suchen ist mühselig. Stattdessen sollte Kodi den Inhalt verwalten.

    Es gibt mit Media Importer bereits ein Projekt, das an einer solchen Schnittstelle für Kodi arbeitet. Der Autor sucht nach Testern und bittet um Feedback - allerdings gibt es momentan quasi keine Addons die diese Schnittstelle unterstützen:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=224794

  • Alternativ könnte osmosis helfen. Man muss nur selbst die Bibliotheken verwalten.

    Insbesondere mit weiteren Bezahldiensten und weiterer Fragmentierung könnte das interessant sein.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Das Kodi Addon PseudoLiveTV geht in die richtige Richtung und kümmert sich um klassisches lineares Fernsehen was über diverse Plugins reinkommt.
    So etwas in der Art.
    Gemeinsame Suche, Deduplizierung, Tracking was schon geguckt worden ist, bei hinterlegten Zahlungsdaten one click Kauf&Ausleihe und das alles in einer klassischen Oberfläche mit Bändern und Vorschaubildern um die Leute nich zu verschrecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!