Probleme beim einbinden einer Freigabe vom Synology NAS

  • Hallo,

    ich habe eine Synology DS218+ im Einsatz und möchte gerne die dort liegenden Filme unter Kodi einbinden. Dazu bin ich gemäß dieser Anleitung vorgegangen und habe den NFS Dienst aktiviert, sowie die IP-Adresse des Chromecast TV auf dem Kodi läuft entsprechend berechtigt siehe Screenshot:

    Das Einzige was ich damit aber bisher erreicht habe ist, dass ich unter Kodi die Homes Freigabe sehen kann, mehr aber auch nicht. Keine Ordner etc.
    Falls relevant: Die Unterordner die ich einbinden möchte liegen ganz normal im jeweiligen Benutzerordner unter homes auf der NAS.

    Wo liegt mein Fehler?

  • bei mir hab ich noch folgende Option anders eingestellt

    Squash -> Root zu Admin zuordnen

    teste das mal

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • bei mir hab ich noch folgende Option anders eingestellt

    Squash -> Root zu Admin zuordnen

    teste das mal

    Ich hatte an anderer Stelle noch den Tipp gelesen, die Videofreigabe komplett aus homes rauszuholen und dafür eine eigene Freigabe einzurichten. Das habe ich getan und in dem Zusammenhang gleich bei Squash -> Root zu Admin zuordnen aktiviert. Damit funktioniert es jetzt auf Anhieb.
    Zum Verständnis, was genau bewirkt diese Option in dem Zusammenhang?

  • Root zu „Adminzuordnen: Weist den Root-Benutzern Zugriffsberechtigungen für den NFS-Client zu

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!