Kodi auf XBOX One: Probleme mit SMB/NFS

  • Guten Abend,
    ich habe mir gerade das erstmal Kodi auf meiner XBOX One aus dem Microsoft Appstore installiert. Jetzt mein Problem.

    Das SMB Addon ist installiert und enabled, wird aber nicht unter system/services angezeigt kann also nicht konfiguriert werden. Auch ein Enable/Disable hilft nix, egal was ich mache das SMB Protokoll taucht nirgends wo auf.

    Egal dachte ich mir, nimmste NFS aber Pustekuchen. Wenn ich ein NFS mount anlegen will kann ich die IP Adresse anlegen, aber die User/Password Felder sind ausgegraut und kann dort nichts hinterlegen.

    Hat jemand ne Idee? [bc]

    Grüße

  • Wenn ich ein NFS mount anlegen will kann ich die IP Adresse anlegen, aber die User/Password Felder sind ausgegraut und kann dort nichts hinterlegen.

    nfs arbeitet ohne Passwortauthentifizierung. Vielmehr gibts Du den Zugriff für genau diesen PC frei.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mal ganz unabhängig von Deinem Problem ist es nicht empfehlenswert Kodi dauerhaft einer einer Konsole zu betreiben, da der Stromverbrauch in keinem Verhältnis zu dem der gängigen Geräte mit ARM-CPU´s steht. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Mal ganz unabhängig von Deinem Problem ist es nicht empfehlenswert Kodi dauerhaft einer einer Konsole zu betreiben, da der Stromverbrauch in keinem Verhältnis zu dem der gängigen Geräte mit ARM-CPU´s steht. ;)

    Das kann ich so nur unterschreiben selbst streaming Apps lohnt sich rein gar nicht auf einer Konsole zu betreiben. Wir reden hier vom ca. 10-fachen Stromverbrauch im Vergleich zu einer streaming Box/Stick.

    Na gut für Leute die sich sagen was soll 'Strom kommt doch immer nur aus der Steckdose' und es nicht selbst bezahlen mag das natürlich egal sein

  • Mal ganz unabhängig von Deinem Problem ist es nicht empfehlenswert Kodi dauerhaft einer einer Konsole zu betreiben, da der Stromverbrauch in keinem Verhältnis zu dem der gängigen Geräte mit ARM-CPU´s steht. ;)

    Jupp, habe viele Android "Sticks" die besser sind. Will aber bald zu nem Freund fahren und da alles auf einmal machen kann.

  • Windows Kodi-Installationen verwenden normalerweise die nativen smb-Funktionen im Betriebssystem, das Problem mit Xbox besteht jedoch darin, dass Microsoft keine smb-Funktionen im Betriebssystem enthält. Dies bedeutete, dass wir eine Drittanbieterbibliothek verwenden mussten, um UWP-Versionen des Kodi-smb-Clients zu ermöglichen, und die Bibliothek implementiert smb1 nicht. Roblox Guides get-mobdrovip.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!